Andrea Reitmeyer , Andrea Reitmeyer Trau dich, Ida!

Inhaltsangabe zu „Trau dich, Ida!“ von Andrea Reitmeyer

Ida Eichhörnchen traut sich nicht! Der Baum ist zu hoch, der Wald zu dunkel und überhaupt – man weiß ja nie. Während die anderen Hörnchenkinder unten spielen, toben und die tollsten Sachen entdecken, bleibt Ida oben auf ihrem Ast sitzen. So allein macht das keinen Spaß und nach und nach wird Ida traurig. Da flattert eines Tages ein wunderschöner Schmetterling vorbei und flüstert Ida etwas ins Ohr. Und auf einmal traut Ida sich doch … Eine liebevolle Geschichte über Mut, eigene Stärken und die kleinen Schritte des Heranwachsens.

Das Buch ist wirklich wundervoll!

— nickypaula

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Buchraettin

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

Nickel und Horn

Eine witzige, spannende und abenteuerliche Geschichte zum Vor- und selberlesen

Kinderbuchkiste

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

• Das Buch ist wirklich wundervoll!

Trau dich, Ida!

28. April 2016 um 16:48

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Traumhaft!!! Das Buch hat nicht nur ein wirklich schönes Cover, sondern ist auch im Buch wunderbar gestaltet worden. Es ist etwas fürs Herz und fürs Auge  :) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Das Buch ist wirklich wundervoll! Man lernt nicht nur, wie Eichhörnchen leben und was sie auch für Nahrung zu sich nehmen, kann erlebt die Geschichte auch aus Augen von Ida, einer kleinen Eichhörnchen-Dame, die noch etwas Mut zusammennehmen muss, um die Welt für sich zu entdecken. Die Texte sind gut abgepasst und nicht zu lang. Es hat sowohl mir als auch meinem Sohn viel Spaß gemacht, das Buch zu entdecken und auch die Wissensseiten - in denen es noch mal um kleine Details zu Eichhörnchen geht - zu durchforsten. Ehrlich gesagt kannte ich noch kein Buch, in dem auch so ein wirklicher Wissensteil abgedruckt ist. Ich fand es eine tolle Ergänzung und gerade wegen dieser Besonderheit ist mir dieses Buch auch so ins Auge gesprungen  :) Aber das aller wichtigste: mein Sohn war begeistert und hat verstanden, warum Ida schüchtern war und selbst den Zeitpunkt finden musste, wann sie den >großen Sprung< wagen würde, um sich neuen Entdeckungen und Herausforderungen zu stellen! Eine absolute Empfehlung von mir! ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Jedem Kind ab 4 oder 5 Jahren. Ich weiß nicht, ob ein dreijähriges Kind schon wirklich die Geschichte an sich erfassen kann. Aber vielleicht sollte man auch selbst entscheiden, wie weit ein Kind ist  :) Mein Kind ist fünf und wir hatten mit dem Buch wirklich viel Freude! Nicky von Nickypaulas Bücherwelt