Interpretationshilfe Deutsch / HEINRICH VON KLEIST: Michael Kohlhaas

von Andrea Rinnert
Interpretationshilfe Deutsch / HEINRICH VON KLEIST: Michael Kohlhaas

Inhaltsangabe zu "Interpretationshilfe Deutsch / HEINRICH VON KLEIST: Michael Kohlhaas"

Der Band erleichtert die Lektüre der Novelle und vertieft das Textverständnis. Er bieter somit eine optimale Vorbereitung auf Unterricht und Klausuren. Sie erhalten Hintergrundinformationen zu Autor und Werk, eine ausführliche Inhaltsangabe und eine systematische Interpretation der Novelle unter folgenden Gesichtspunkten: - Form und Struktur der Erzählung; - Charakterisierung der Hauptfiguren; - Motive und zentrale Aspekte; - Erzähltechnische und sprachliche Besonderheiten; - Interpretation von Schlüsselstellen.

Verlag:Stark Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:30.11.2011