Andrea Rohde Gotland

Inhaltsangabe zu „Gotland“ von Andrea Rohde

Die schwedische Ostseeinsel Gotland gehört mittlerweile zu den beliebtesten Reisezielen, denn sie vereint noch völlig unberührte Natur und einmalige Kulturschätze. Die Inselhauptstadt Visby mit ihrem mittelalterlichen Stadtkern und der hervorragend erhaltenen Stadtmauer zählt zum Weltkulturerbe der UNESCO. Gotland besitzt faszinierende und wunderschöne Landschaften und überzeugt durch eine vielfältige Fauna, die hier beobachtet werden kann. Berühmt ist die Insel auch für ihre reiche Pflanzenwelt. Leuchtend roter Mohn, violettblauer Natternkopf und mehr als 30 Orchideenarten überziehen im Frühsommer Wegränder und Felder. Nicht zuletzt ist Gotland auch wegen seines Fossilienreichtums das Traumziel vieler Geologen, Paläontologen und Sammler, denn die Insel ist einer der wichtigsten Silur-Aufschlüsse weltweit. Das vorliegende Buch zeigt mit zahlreichen Fotos und Abbildungen die vielen interessanten und oft noch unbekannten Seiten dieser fantastischen Ostseeinsel. Begeben Sie sich zusammen mit Andrea Rohde, einer langjährigen Gotland-Kennerin, auf eine unvergessliche Entdeckungsreise durch die Natur und Kultur Gotlands.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog