Kopfkino

Kopfkino

Inhaltsangabe zu "Kopfkino"

Die Vorstellung findet einen Weg: Manchmal genügt ein Bild, ein Wort oder ein Erlebnis, und dann startet das Kopfkino unaufhaltsam. Es hält sich nicht an Genres oder den passenden Moment, es passiert einfach. Und das ist auch gut so, denn was wäre das Leben ohne Vorstellung?
»Kopfkino« lädt ein zu 21 Vorstellungen: Hier trifft ein Möchtegern-Poet auf einen heulenden Reißwolf, eine renitente Großmutter wird zum Problem für ihre Enkelin, und für einen Bankangestellten hat seine Verbundenheit zum weltbesten Fußballverein in einem kritischen Moment eine besondere Bewandtnis.
Ob kurzer Einblick in den alltäglichen Wahnsinn oder die Verknüpfung der realen Welt mit phantastischen Elementen - diese Texte können deutliche Spuren von Ironie oder schwarzem Humor enthalten.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:28.03.2018