Cover des Buches Gestrandet auf Internat Bernstein (ISBN: 9783649615323)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Gestrandet auf Internat Bernstein von Andrea Russo

Internatsleben

von Seelensplitter vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wertvoll und wunderschön! Wer Dolly oder Hanni und Nanni mag, sollte auch zu diesem Buch greifen

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 9 Jahren
Meine Meinung zum Buch: Gestrandet auf Internat Bernstein

Inhalt in meinen Worten:
Ich lernen Paulina kennen, der es eigentlich gar nicht passt, dass sie eine wertvolle Chance erhalten hat. Nämlich ein Stipendium am Internat.
Doch erst einmal angekommen, muss sie erkennen, dass ein Ereignis das andere jagt, und wirklich Heimweh trotz Plan nicht einfach zu bekommen ist. Vor allem, als sie sehr wertvolle Freunde geschenkt bekommt, mit denen sie ganz besondere Dinge erleben darf.

Story:
Ich finde diese Geschichte sehr schön Ich musste sie innerhalb eines Abends lesen. Aus der Hand wollte ich es nicht mehr legen. Es hat soviel Humor und tolle Spannung, gespickt mit wertvollen Bildern, dass die Zeit einfach so vergangen ist.

Charaktere:
Sind sehr gut ausgearbeitet. Und was ich toll finde, das die Autorin nach und nach dafür sorgte das ich mit den wichtigsten Personen vertraut worden bin. Auch die Ideen die sie jedem gegeben hat, machte das ganze sehr authentisch und ich dachte mir nur: Wow ich will auch in so ein Internat, andererseits aber auch nicht, denn dann müsste ich als Wohlgesonnene Lehrerin dort tätig sein.

Humor:
Wie schon erwähnt, das Buch hat sehr viele tolle Schmunzelmomente und viele Lacher in sich. Dazu trägt auch ganz klar bei, das so tolle und schöne Bilder vorhanden sind.

Ein ganz besonderer Schmankerl im Buch:
Es gibt so einige Hinweise auf verschiedene Bücher im Buch. So zum Beispiel: Gebrüder Löwenherz, der kleine Hobbit aber auch einige andere Bücher kommen mir sehr bekannt vor.

Fazit
Wer auf Hanni und Nanni steht, oder auf Dolly. Der sollte hier zugreifen. Wo Hanni und Nanni voller Mädchengeschichten war, ist hier ganz klar die Mischung total schön von Jungen und Mädchen.
Dabei kommt Humor, wertvolle Gedanken und nachdenkenswerte Sätze nicht zu kurz.
Ein Buch zum abtauchen und entspannen. Ich denke Kinder ab 10 Jahren haben hier sicherlich ihre Freude

Sterne:
Es gibt hier ganz klare 5 Sterne. Denn das Buch ist voller wunderschöner Einzelheiten und wertvoller Momente!