Cover des Buches Irren ist himmlisch (ISBN: 9783453408968)
Rezension zu Irren ist himmlisch von Andrea Russo

Rezension zu "Irren ist himmlisch" von Andrea Russo

Aktuell liebe ich ja eher leichte Lektüre, Lektüre wo ich in der Geschichte richtig schön versinken kann, bei der ich nicht wirklich nachdenken muss. Es gab ja auch schon andere Zeiten Zwinkerndes Smiley Dieses Buch gehört definitiv zu diesen Büchern. Der Klapptext verrät ja schon einiges, nämlich das Mia von einem Bus angefahren wird und …. nun ja versehentlich schon “oben” landet obwohl sie ja noch gar nicht dran wäre. Leider hat Ruby da einen Fehler gemacht denn die geschehen auch schon mal im Himmel. Naja, ich mag nicht zu viel verraten, aber wir lernen Ruby sehr gut kennen und erfahren auch eine ganze Menge von Mia und die beiden geraten von einem Abenteuer ins nächste und stoßen dabei auf ganz ungeahnte Probleme. Was ich besonders schön fand an diesem Buch waren die Schreibweise von Frau Russo, sie hat die Orte sehr ansehnlich beschrieben so dass ich diese wirklich beim Lesen “sehen” konnte, sie hat Dinge eingebaut die man nicht erwartet, hat mich immer wieder während des Lesens überrascht oder mal ein Schmunzeln abgerungen was wirklich sehr schwer ist und schon eine Meisterleistung. An anderen Stellen war ich den Tränen nah. Ich mochte das Buch nicht aus der Hand legen und wollte es am liebsten in einem Stück durchlesen, ging leider nicht, somit hat es am Ende doch zweit Tage gehalten. Abschließend muss ich sagen ein wirklich wundervolles Buch was auf alle Fälle gelesen werden sollte, ein Buch zum Träumen und in andere Welten eintauchen und ein absoluter Lesetipp.