Cover des Buches Irren ist himmlisch (ISBN: 9783453408968)
Sariechens avatar
Rezension zu Irren ist himmlisch von Andrea Russo

Rezension zu "Irren ist himmlisch" von Andrea Russo

von Sariechen vor 12 Jahren

Sariechens avatar
Sariechenvor 12 Jahren
Ein sehr schönes Buch, das ich ruckzuck verschlungen habe. Bisher waren Andrea Russo´s Bücher sehr frech, diesmal ging es etwas ruhiger zu, aber trotz des ernsten Themas auch teilweise lustig. Der Himmels-Plot ist an sich nicht neu, aber die Autorin hatte einige nette Ideen, wie sie sich den Himmel vorstellt. Und auch wenn man das "System" am Anfang etwas schwer durchschauen konnte, war es einfach toll umgesetzt! Zu Beginn dachte ich man lernt Mia zu wenig kennen. Diesen Eindruck musste ich aber im Laufe des Buches revidieren, denn man erfährt über ihren Charakter und über ihr bisheriges Leben so viele schöne Kleinigkeiten, die absolut nicht überflüssig sind oder stören. Die Seitenzahl fand ich wieder etwas gering, aber lieber ein kurzes gutes Buch als eins das endlos in die Länge gezogen wurde und schon keinen Spaß mehr macht.