Andrea S. Koch Bosse, Palle und die Köche des Königs

Inhaltsangabe zu „Bosse, Palle und die Köche des Königs“ von Andrea S. Koch

Das Abenteuerbuch erzählt von den spannenden Erlebnissen des pummeligen Bären Bosse und seines Freundes, des dürren Mäuserichs Palle, vom königlichen Hofkoch Maitre Brie de Gibmehr und seinem Küchenjungen Latte. Es geht um Freundschaft, um Einsamkeit, vor allem aber um eine Reise hin zum gesunden Essen und Trinken. In die fesselnde Handlung ist ernährungsphysiologisches Wissen eingewoben, das sich den vier Helden - und somit auch den Lesern - nach und nach erschließt. Für Sieben- bis Dreizehnjährige, aber auch sehr gut zum Vorlesen für die Kleineren geeignet! Unter dem gleichen Titel ist auch noch ein Kochbuch erschienen mit mehr als fünfzig Rezepten, mit denen die königlichen Kreationen nachgekocht und ausprobiert werden können.

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor