Piper_Verlag

Eine Hochzeit und ein Todesfall -

Neues von der Familie Bundschuh

Bei einem Telefonat zwischen Gundula Bundschuh und ihrem Sohn Rolfi, der sich für ein Auslandssemester in den USA befindet, verkündet dieser aus heiterem Himmel, dass er Vater wird – und heiraten will! Nachdem die Eltern Bundschuh sich vom ersten Schrecken erholt haben, gewinnt denn doch die Euphorie die Überhand und die Vorbereitungen für die nahende Hochzeit laufen in vollem Gange. Doch wie immer: Das Schicksal hält noch ein paar weitere haarsträubende Überraschungen für die Familie Bundschuh bereit …

Mehr zum Inhalt:
Gundula Bundschuh bleibt nichts erspart: Eigentlich ist ihr Ältester ja nach L.A. gegangen, um zu studieren. Nun verkündet Rolfi bei einem seiner viel zu seltenen Anrufe, dass er sich verliebt hat. Aber seiner skeptischen Mutter bleibt nicht einmal die Zeit, sich zu fragen, ob er die richtige Wahl getroffen hat. Denn Candy erwartet ein Kind, und Rolfi will heiraten – und wenn es nach dem Brautpaar ginge, soll im Garten der Bundschuhs gefeiert werden. Gundula bemüht sich um mütterliche Gelassenheit und Weltoffenheit angesichts all der Fragen, die jetzt auf sie einstürzen. Warum muss Candy ausgerechnet Candy heißen? Und wer soll sich mit ihr in der Fremdsprache unterhalten? Da wird dann vor allem Gerald gefordert sein, der behauptet, sattelfest im Englischen zu sein. Ein tragischer Irrtum. Und es ist nicht der letzte, dem Gundula aufsitzt: Aus dem kleinen Kreis der Hochzeitsgäste wird schnell ein größerer, zu dem auch Candys unerwartete Mitreisende gehören ... Familie Bundschuh feiert Hochzeit – von den Risiken und Nebenwirkungen erzählt Andrea Sawatzki in Ihrem hinreißend turbulenten Roman!

Neugierig auf mehr ? Hier geht es zur Leseprobe!

Möchtet ihr mehr über ungeahnte Sprachbarrieren, ungebetene Gäste, Toleranzgrenzen und eine damit im heillosen Chaos zu versinken drohende Hochzeit lesen? Dann bewerbt euch am besten gleich über den blauen „Jetzt bewerben“-Button für eines von 25 Exemplaren von „Ihr seid natürlich eingeladen“. In eurer Bewerbung bis einschließlich 23.10.2016 beantwortet bitte die folgende Frage:

Wenn die liebe Familie zusammenkommt…Habt ihr schon einmal ein heilloses Geburtstags- / Hochzeits- oder Weihnachtsdesaster erlebt? Erzählt uns davon!

Autor: Andrea Sawatzki
Buch: Ihr seid natürlich eingeladen

Bibliomarie

Alle Bewerbungen

Eine zweite Chance nach der ersten Verlosung, da mache ich gleich mit. Ich habe noch keinen Roman von Andrea Sawatzki gelesen, aber die Kritiken und Beschreibungen verfolgt.
Turbulente Szenen bei Familienfesten sind mir nicht unbekannt, wenn man selbst aus einer großen Familie voller Querköpfen stammt , ist das vorprogrammiert.

uli123

Alle Bewerbungen

Ich erinnere mich an ein Weihnachtsfest in meiner Kindheit, als meine damals fast 100jährige Uroma noch lebte und sie sehr dement war. Sie fummelte ständig am Tannenbaum herum, so dass er irgendwann mitsamt gerade neu gekauften Weihnachtskugeln umkippte und allerhand zu Bruch ging. Obendrein zog sie an der Kaffeetafel, die mit dem guten Geschirr eingedeckt war, die Tischdecke herunter, so dass es noch mehr Scherben gab. Zwischen der ganzen Schweinerei schnüffelte dann auch noch unser Hund herum.
Gerne würde ich dieses Buch lesen, zumal ich Andrea Sawatzki gerne im Fernsehen sehe.

Nele75

Euer Fazit/Rezensionen

HIer auch meine Rezension:

auch noch auf Wasliestdu, Lesejury und auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

Vielen lieben Dank für das tolle Buch.

1. Leseabschnitt: Anfang bis Seite 60
Beitrag einblenden

Ich bin super in die Geschichte reingekommen. Die Charaktere waren direkt plastisch vor meinem inneren Auge. Auch der Schreibstil packt einen so gleich, Er ist sehr humoristisch. Ich habe mich schon das ein oder andere Mal wirklich kaputt gelacht.
Auch die Geschichte gefällt mir bisher gut uns ist sehr unterhaltend.

2. Leseabschnitt: Seite 61 bis 117
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt mit dem ersten Aufeinandertreffen war wirklich richtig lustig. Es werden zwar ziemlich viele Klischees bedient, aber trotzdem passen die Witze hier richtig gut.
Allein die Idee mit der Ente war göttlich. So ein bunter Haufen. Da muss die Hochzeit doch toll werden, wenn die Planung schon derart chaotisch ist.

3. Leseabschnitt: Seite 118 bis 181
Beitrag einblenden

Hier läuft ja gar nichts normal. Eigentlich ist es unvorstellbar, dass so gar keiner einen Durchblick hat und so ein Chaos entsteht.

Haneul fand ich erst ziemlich schräg. Aber ich denke, dass sie es alles gar nicht so meint. Sie will nur mitwirken.

Ich vermute mittlerweile, dass es entweder gar keine Hochzeit geben wird oder sie spontan ist, also ganz anders oder alles klappt auf einmal wie am Schnürchen.

4. Leseabschnitt: Seite 182 bis 241
Beitrag einblenden

Gerald stellt sich ganz schön an. Aber viele Männer sind in einer solchen Situation so.

Das arme Auto. Jetzt hat es schon den zweiten kaputten Reifen. Ich glaube sie sollen alle nicht pünktlich oder auch überhaupt nicht ankommen. Ist das ein Omen?

Ich fühle mich bisher richtig gut unterhalten.

5. Leseabschnitt: Seite 242 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich hatte es ja in etwa kommen gesehen. Deswegen war es jetzt für mich nicht so überraschend, dass die Hochzeit abgesagt wurde. Trotzdem fand ich dieses Ende passend zur Geschichte.

Einzig hat sich das Ende dann noch gezogen. Es war eigentlich alles gelaufen, aber trotzdem kamen dann noch recht viele Seiten, auf denen dann aber irgendwie nix weiter passiert ist.

Ein humorvolles Buch.

Euer Fazit/Rezensionen

Ganz herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. :) https://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Sawatzki/Ihr-seid-natürlich-eingeladen-1235800256-w/rezension/1408513595/