katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sie ist wieder da!

Mit "Applaus für Greta" starten wir nun schon 3. Band von Andrea Schütze

Vorhang auf für Greta! Und zwar wortwörtlich: Diesmal nämlich begleiten Greta und der Kommissar Mama ins Theater. Und dort gibt es nicht nur allerhand zum Anprobieren, sondern auch eine große Theater-Premiere. Was da wohl passiert? Na klar: Greta schlüpft in neue Lieblingsverkleidungen, bleibt nicht, wo sie bleiben soll und steht plötzlich selbst mitten auf der Bühne. Nur gut, dass sie keiner erkennt. Oder etwa doch?

Band 3 rund um die liebenswert-lustige Greta und ihren Hund, den Kommissar. Alle Bände lassen sich auch unabhängig voneinander lesen.

Zur Autorin

Andrea Schütze hat in ihrer Kindheit so ziemlich alle Hobbys ausprobiert, die man sich nur vorstellen kann. Irgendwann ist sie beim Lesen geblieben und schreibt deshalb auch so gerne Bücher. Sie hat einen Gesellenbrief als Damenschneiderin, ein Diplom als Psychologin aber kein Seepferdchenabzeichen. Mit ihrer Familie lebt sie am südlichsten Zipfel von Deutschland. Dort gibt es eine Stelle, an der man gleichzeitig in Frankreich, Deutschland und der Schweiz stehen kann – vorausgesetzt natürlich man hat drei Beine.

www.andrea-schuetze.de

Wir suchen nun 10 Leser, die Lust haben, dieses Buch in Print , gemeinsam in der Leserunde zu lesen und anschließend zu rezensieren. Blogger bewerben sich bitte mit ihrer Blogadresse.

Gerne mit Kindermeinung!

Schreibt uns als Bewerbung, euren Eindruck zum Buchcover und was ihr vielleicht erwartet vom Buch!

Und wer neugierig ist, kann hier stöbern auf der Verlagsseite von Dressler und sich von den zukünftigen Neuerscheinungen in den Bann ziehen lassen :-)

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: Andrea Schütze
Buch: Applaus für Greta

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
Beitrag einblenden

Es hört sich nach einem tollen Kinderbuch an. Gerne würde ich zusammen mit meiner Nichte das Buch lesen.

Nun hoffen ich auf etwas Glück!

Normal-ist-langweilig

vor 4 Jahren

Meine Tochter und ich würden gerne auch mitlesen. Endlich mal wieder ein Buch, in dem ein Mädchen die Hauptrolle spielt. Wir kennen die ersten beiden Bände nicht, werden aber gleich mal in der Bücherei schauen.
Greta wirkt wie ein Mädchen, das viele Abenteuer erlebt, obwohl sie es nicht extra angedacht hat. Sie "flutscht" da irgendwie rein... Das macht sie schon sehr sympathisch. Außerdem klingt die Geschichte sehr lustig und das Cover wirkt sehr ansprechend. Ein Mädchen, tanzend - trotz Gipsfuß?
Wir wären gerne dabei!

Gela_HK

Kapitel 8 - Ende

Leselady schreibt:
.... und sollte diese Wissenslücke schnellstmöglich schließen ;-))

unbedingt, wir sind ja schon mit dem Greta-Fieber infiziert

Gela_HK

Fazit/Rezension

Was soll ich sagen: Greta hat wieder die ganze Familie begeistert. Vielen Dank für dieses tolle Buch. Jetzt heißt es wieder "Warten auf Godot" --- neeee auf Greta

Mone80

Fazit/Rezension

Wir sind absolut begeistert von Greta und ihrem Hund Kommissar.

Lieben Dank, dass wir auch dieses Buch lesen durften. Wir warten nun mit Spannung auf ein weiteres Abenteuer.

LeseJulia

Kapitel 8 - Ende

Nur kurzer zwischenwink...der Sohnemann ist schon fertig mit dem Buch, jetzt darf ich es lesen...und dann fassen wir unsere eindrücke zusammen ;)

Edit... wir hoffen, dass wir das am We dann nachholen können...aber hier ist gerade Megachaos und der Tag hat viiiiel zu wenig Stunden :(

Fynigen

Fazit/Rezension

Hallo Katja, liebes Oetinger Team!

Hier kommt nun auch unsere Rezi endlich! Ich möchte mich nochmal entschuldigen, dass ich nicht an der LR teilnehmen konnte. Ich hoffe, dass es so langsam bei uns wieder bergauf geht.

Vielen Dank, dass wir dabei sein durften! Wir lieben sie einfach die Greta! :-)

Ich stelle die Rezi noch bei:

- Amazon
- Thalia
- Buecher.de und
- myToys.de ein!

LeseJulia

Fazit/Rezension

Endlich endlich auch von uns die rezi...

Supertolles Buch, wir können es kaum erwarten das nächste Abenteuer von greta zu erle(s)ben...und hoffen, dass es bald kommt....

Karoliina

Kapitel 1-3
Beitrag einblenden

Wir sind noch am lesen.Die Tochter ist gerade fertig mit dem Buch und ich werde es noch schnell lesen vor wir uns zusammen tun und hier schreiben !