Cover des Buches Applaus für Greta (ISBN: 9783791519395)
LeseJulias avatar
Rezension zu Applaus für Greta von Andrea Schütze

Greta begeistert zu 100%

von LeseJulia vor 10 Jahren

LeseJulias avatar
LeseJuliavor 10 Jahren
Inhalt:Vorhang auf für Greta! Und zwar wortwörtlich: Diesmal nämlich begleiten Greta und der Kommissar Mama ins Theater. Und dort gibt es nicht nur allerhand zum Anprobieren, sondern auch eine große Theater-Premiere. Was da wohl passiert? Na klar: Greta schlüpft in neue Lieblingsverkleidungen, bleibt nicht, wo sie bleiben soll und steht plötzlich selbst mitten auf der Bühne. Nur gut, dass sie keiner erkennt. Oder etwa doch? Band 3 rund um die liebenswert-lustige Greta und ihren Hund, den Kommissar. Alle Bände lassen sich auch unabhängig voneinander lesen.

Meinung:Wir sind Greta-süchtig. Dies ist nun schon der 3. Teil, den wir lesen und wir lieben sie alle, sowohl die Kinder (Jungs) als auch ich.Greta und ihr treuer Hund Kommissar muss man einfach liebhaben, nicht zuletzt wegen der genialen Verkleidungen, den superlustigen Wortkreationen und überhaupt den Abenteuern, in die sich Greta immer wieder stürzt.Wohl dosierte und überaus passende Schwarz-weiß-Illustrationen runden den Text ab und laden dazu ein auch Details zu entdecken.In Null-komma-nix hatte mein großer Sohn das Buch durchgelesen und auch der Kleine hing an meinen Lippen beim Vorlesen.Dem Kleinen haben es vor allem die Mini-Greta-köpfe am Bildrand unten auf den letzten Seiten angetan. Die waren super.Auch wir können feststellen, dass die Geschichten und Abenteuer von Greta mit jedem Mal lustiger und ereignisreicher werden und sind daher schon extrem gespannt, wie es weitergeht und welche Verkleidung Greta das nächste Mal überwirft.

Fazit:Supergeniales Kinderbuch, handlich, toll geschrieben, geniale Charaktere und eine humorvolle Geschichte. Daher 100%ige Leseempfehlung und unbedingt verschenken, weiterempfehlen, selber lesen.