Andrea Schütze , Iris Blanck Bahn frei für Greta

Inhaltsangabe zu „Bahn frei für Greta“ von Andrea Schütze

Bei Greta kommt ein Gespenst selten allein!

Greta und die Zwillinge sollen auf die Musikschule. HuPü zur musikalischen Früherziehung, Greta zum Geigenunterricht. Absolut inakzeptabel, findet Greta und meldet stattdessen einfach HuPü zum Trommelkurs an und sich selbst kurzerhand ab. Anschließend verschwinden die Kinder mit Lukas und Pinelopi-Florence auf den Rummel. Und dort zeigt Greta als Gespenst den Geisterbahnfahrern erst mal, was ein echter Gruselauftritt ist!

Der vierte Einsatz für die clevere Greta und »ihren Kommissar«.

Spritzig, frech und witzig, aber an einigen Stellen auch etwas wirr und überdreht.

— Gulan

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony