katja78

Mädchenalltag vom Feinsten:

Freundschaft und Abenteuer mit einem Funken Magie von der erfolgreichen Autorin der kleinen Gutenacht-Fee »Maluna Mondschein.
Lernt das neue Buch von Andrea Schütze in einer gemeinsamen Leserunde kennen.

Das Buch ist aber einem Alter von 8 Jahren zu empfehlen

Endlich: als Juna in das alte Mühlhaus einzieht, ist Jojo nicht länger das einzige Mädchen in der Straße. Jojo und Juna entdecken, dass das pfefferminzfarbene Tandem, das sie im Keller finden, magische Kräfte hat. Zusammen gründen sie »Die doppelten Jottchen«, um anderen aus der Patsche zu helfen - oder um es den zickigen »3Ls« Lara, Lena und Laura heimzuzahlen. Doch dann steht ein dringender Einsatz an und das Zaubertandem ist verschwunden.

Leseprobe auf Amazon (Blick ins Buch)

Zur Autorin

Andrea Schütze hat in ihrer Kindheit so ziemlich alle Hobbys ausprobiert, die man sich nur vorstellen kann. Irgendwann ist sie beim Lesen geblieben und schreibt deshalb auch so gerne Bücher. Sie hat einen Gesellenbrief als Damenschneiderin, ein Diplom als Psychologin aber kein Seepferdchenabzeichen. Mit ihrer Familie lebt sie am südlichsten Zipfel von Deutschland. Dort gibt es eine Stelle, an der man gleichzeitig in Frankreich, Deutschland und der Schweiz stehen kann – vorausgesetzt natürlich man hat drei Beine.

www.andrea-schuetze.de

Wir suchen nun 20 Leser,  die gerne das Buch gemeinsam in der Kinderbuch-Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Bewerbungsfrage:
Wie findet ihr die Leseprobe?

Schaut auch gerne im aktuellen Frühjahrsprogramm vom Dressler Verlag rein, vielleicht haben wir noch weitere schöne Lesehäppchen für euch!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Eure Katja

*** Wichtig ***

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt, erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Andrea Schütze
Buch: Das magische Zaubertandem

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin ein Fan von der Autorin...ich habe nur den kurzen Text gefunden..
Das alte Mühlenhaus, eine neue Freundin, 3 wie es scheint Zicken und dann
das magische grüne Tandem, das klingt nach einer zauberhaften und spannenden Mischung und Kind und ich würde gern mitlesen und das neue Buch entdecken...

katze-kitty

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mich gerne mit meiner Tochter (7 Jahre) für die Leserunde bewerben. Ich hab mal kurz den "Blick ins Buch" angelesen und der Anfang mit der Popelsammlung hört sich ja schon ganz lustig an.Jojo scheint es mit den ganzen Jungs ja nicht langweilig zu sein, aber trotzdem schön wenn dann noch ein Mädchen in die Nähe zieht ! Wir mögen Mädchenbücher und Magie und sind gespannt auf dieses...

Kapitel 4 - 6

Kirstin-testet schreibt:
Die Oma ist ja cool - googlet erst einmal, wie man ein Tandem benutzt *gg Es ist toll, wie die beiden Mädchen sich gefunden haben - oder wie das Tandem die beiden zusammen geführt hat. Endlich bekommen die drei Ls ihre "gerechte Strafe" - ich bin so gespannt, wie die Geschichte zu Ende geht. Das Buch liest sich weiterhin sehr flüssig. Ich habe zu Anfang geschrieben, dass ich die Lautschrift beim französischen gut finde, jetzt in Kapitel 6 finde ich diese beim englischen nicht mehr gut, da die Kinder die dieses Buch lesen in der Grundschule bereits Englisch-Unterricht haben und sich hier dann doch etwas falsches einprägen könnten. Wobei es ja auch bislang nur 3 Wörter oder so waren - drüber gelesen und wieder vergessen? Kann auch sein. Das Buch gefällt uns sehr gut !!!

Ich kann nur zustimmen! Die Oma ist cool und geht mit der Zeit und die drei L´s spüren so langsam Gegenwind... Das Buch liest sich wirklich flüssig, aber ich empfinde es auch so, dass die Lautschrift bei Englischen eher störend wirkt. Fürs Französische finde ich es ebenfalls lustig!

Kapitel 7 - 9

Mein Herz schlägt für Bruno! :)

Kapitel 10 - Ende
Beitrag einblenden

Super, dass alle zusammengehalten haben und das Fahrrad so am Ende gefunden werden konnte und weiterhin tolle Dienste leisten kann. Es ist zwar vorbildlich, dass sich die Rachepläne der Mädels in Grenzen halten, aber die drei L´s sollten eigentlich nicht so einfach davonkommen ;)
Schön, dass Bruno sich schlussendlich sogar noch verliebt hat...
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, insbesondere Bruno konnte mein Herz erwärmen, aber auch die Freundschaft der zwei Mädchen ist super und Peggy natürlich ganz besonders, dennoch hätte ich mir das Ende doch noch ein wenig aufregender vorgestellt. Insgesamt trotzdem empfehlenswert! Danke, dass ich mitlesen durfte.

Kapitel 7 - 9
Beitrag einblenden

supper das die drei L´s endlich mal ein auf den Deckel bekommen...ich mag kinder gar nicht, die sich an der schwäche anderer ereifern...

meine tochter lacht sich über bruno und seinem wortschatz kaputt...vorallem in den kapiteln zuvor mit dem *asch* :-))

junas oma ist wirklich auf zack....ich mag sie sehr..

jojo hat in juna eine richtig tolle freundin gefunden und zusammen mit ihrem zaubertandem können sie alles schaffen...ich finde es schön, das juna jojo immer wider dazu ermuntert ihre meinung zu äussern...fällt mir immer wider auf....beide können voneinander lernen :-)

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier meine Rezension auf Lovelybooks:

Weiterhin habe ich die Rezension auf meinem Blog veröffentlicht:

... und auf folgenden Portalen ebenfalls:
- Amazon.de
- buch24.de
- pustet.de
- ebook.de
- thalia.de

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ein tolles Buch, dass mich viel zum Lachen gebracht hat!

Kapitel 10 - Ende
Beitrag einblenden

wir sind jetzt auch grad dabei uns auf die tandem suche zu begeben...schön das der klavierlehrer gleich mit macht und den kindern beim suchen helfen möchte...fand auch shcön das till mehr mit in die geschichte kam und die rettungsaktion vom baum war lustig, ein verzauberter schäferhund ;-)

und das die drei L´s wie die hühner auf der stange auf dem baum saßen...meine tochter fand die szene super....sie lacht sich auch weiterhin bei bruno kaputt!!

wir sind schon auf heut abend gespannt, da werden wir dem ende schon gefährlich nahe kommen---schade....aber das buch hat eine überrschande tolle und witzige wendung genommen...anfangs hatten wir mit den ganzen namen schwierigkeiten..mittlerweile hat jeder charakter sein bild angenommen :-))

Fazit / Eure Rezensionslinks
Beitrag einblenden

vielen dank das wir mitmachen durften...haben das buch nun seit wochen durch und ich habe die rezi total aus den augen verloren....
auch bei amazon :-) rezensiert