Cover des Buches Das magische Zaubertandem (ISBN: 9783791519500)
Kirstin-testets avatar
Rezension zu Das magische Zaubertandem von Andrea Schütze

Ein sehr gelungenes Kinderbuch-Abenteuer

von Kirstin-testet vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte von Freundschaft und etwas Magie - nicht nur für Mädchen.

Kirstin-testets avatar
Kirstin-testetvor 9 Jahren
Ein Auszug aus dem Klappentext:

"Endlich: als Juna in das alte Mühlhaus einzieht, ist Joy nicht länger das einzige Mädchen in der Straße. Joy und Juna entdecken, dass das pfefferminzfarbene Tandem, das sie im Keller finden, magische Kräfte hat. Zusammen gründen sie "Die doppelten Jottchen", um anderen aus der Patsche zu helfen - oder um es den zickigen "3Ls" Lara, Lena und Laura heimzuzahlen. Doch dann steht ein dringender Einsatz an und das Zaubertandem ist verschwunden."

Das Buch ist sehr schön geschrieben und läßt sich leicht lesen. Schon gleich die ersten Zeilen gefielen sogar meinem Sohn. Denn in diesem Buch sind zwar zwei Mädchen (Jojo und Juna) die Hauptdarstellerinnen aber Jojo hat auch 3 Brüder und es gibt einen Aupair-Jungen Brüno - der mit seinem französischen Akzent die Geschichte sehr auflockert. Dazu gibt es viele moderne und flotte Sprüchen, genau das was Kinder gerne lesen möchten.

Es geht um die Freundschaft zweier Mädchen und was sie mit dem manchmal etwas "eigensinnigen" Zaubertandem erleben. Man kann mitfiebern und viel lachen.

Das Buchcover ist mit den Farben und der rosa Glitzerschrift sehr schön gestaltet.

Ich könnte mir zu diesem Buch sogar eine Verfilmung sehr gut vorstellen, so sehr zieht einen die Geschichte mit.

Volle Punktzahl für eine Leseempfehlung!