Alina-K

Anmeldung zum Leseabenteuer

Das „LovelyBooks Leseabenteuer“ geht in die zweite Runde! Dieses Mal dreht sich alles um die Buchstaben des Alphabets und das Buch „Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln“.

Was ist das „LovelyBooks Leseabenteuer“?

Das Leseabenteuer ist eine Leserunde für Kinder und ihre Eltern, in der es, ähnlich wie bei der Lesechallenge, einige (freiwillige) Aufgaben zu bearbeiten gilt. Dazu gehören ein Quiz, die von den Eltern zu verfassende Rezension sowie einige kreative Aufgaben für die Kinder. Die Aufgaben können in beliebiger Reihenfolge bis zum 13. September bearbeitet werden. Jede bearbeitete Aufgabe wird mit einer „Palme“ belohnt. Für die Teilnahme erhalten alle Kinder eine Urkunde von uns, auf der die Anzahl der gesammelten „Palmen“ vermerkt wird.

Zum Buch:
Was passiert, wenn Faultier Friedrich faulenzt und Monsterpapa Marius marktfrischen Maulwurfsmatsch mitbringt, erleben Lea, Tim und Emily auf ihrer Reise zu den ABC-Inseln. Denn jede Insel birgt ein Geheimnis, bietet spannende Abenteuer oder beherbergt ganz besondere Bewohner.

„Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln“ von Andrea Schütze ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet und beinhaltet lustige Texte, in deren Mittelpunkt jeweils ein Buchstabe steht - so lernt man das Alphabet auf spielerische Weise kennen.

Eine  Leseprobe findet ihr hier.

Alle Informationen zum „LovelyBooks Leseabenteuer“ findet ihr auf dieser Seite.

Der Langenscheidt Verlag stellt 25 Exemplare des Buches zur Verfügung, für die ihr euch bewerben könnt. Teilt uns dazu einfach bis zum 19. August mit, wie alt eure Kinder sind und warum ihr das Buch gerne lesen möchtet.

Autor: Andrea Schütze
Buch: Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln

Alina-K

Los geht's!

Nefertari35

Anmeldung zum Leseabenteuer

Oh ich glaub, das ist dieses Mal eine Runde für die kleineren Kinder, oder? Meine Tochter ist sieben und kommt in die zweite Klasse, die anderen beiden sind eh schon zu groß!

jess020

@LeseJulia

Ohnein! :-( Das tut mir leid! Hatte Anton als Empfänger in der Liste und Artur eben als teilnehmendes Kind! Ich schicke aber gern noch eine neue Urkunde, nicht dass der Eine dann enttäuscht ist!

LeseJulia

jess020 schreibt:

Aber nein...Anton hat doch seine eigene Challenge gehabt...(Geronimo Stilton), er hat die ABC Inseln zwar mitgelesen, aber keine Aufgabe gemacht, also passt das mit der Urkunde...wir fanden das nur ulkig, dass eben Anton den brief bekommt mit der urkunde für Artur...aber so passt das ;)

Nik75

Plauderecke

Vielen Dank für die schöne Urkunde. Heute ist sie auch bei uns angekommen und Simon hat sich sehr gefreut. Er ist aber sofort mit den Lesezeichen abgehaun.

RoccosMom

Plauderecke

Auch wir bedanken uns für die tolle Urkunde! Rocco war ganz stolz und fand die Palmen am Besten :-)

Andrea_Schuetze

vor 5 Jahren

Aufgabe 4: Was ist dein Lieblingsgericht?
@Annora

Liebe Annora,
ich wollte Ihnen nur kurz Bescheid geben, dass wir gestern Ihre Sauleckeren-Sonntags-Schokoladenkuchen-Stückchen nachgebacken haben. Und was soll ich sagen: Sie waren heute bei unserer Kaffeerunde ein voller Erfolg: Wirklich saulecker! So fluffig und gleichzeitig schwer, dass er mich an eine französische Schokoladentarte erinnert hat. Ganz toll, habe das Rezept schon in mein Backbuch eingeklebt. Es ist nur ein ganz normaler Schokokuchen und hat nichtmal besonders spezielle Zutaten drin, aber dennoch...!
Dankeschön und liebe Grüße schickt Ihnen Andrea Schütze

Andrea_Schuetze

Liebe Leserunden-Teilnehmer,
ein ganz herzliches Dankeschön an Sie alle. Es hat mir viel Mut gemacht, dass die meisten das Buch ja doch gelungen fanden und es hat mir vor allem das Herz ganz aufgebläht vor Freude, wenn ich gelesen habe, dass Sie beim Vorlesen zusammen gelacht haben - wie schön!!!
Ganz liebe Grüße und alles Gute,
bleiben Sie und Ihre Liebsten gesund!
Andrea Schütze

KinderundBuecher

vor 5 Jahren

Aufgabe 5: Rezension (Eltern)

Durch unseren kleinen Nachwuchs der im August auf die Welt kam, sind wir erst jetzt zum Lesen gekommen. Uns hat das Buch sehr sehr gut gefallen.
Hier kommt unsere Rezi:
und auf meinem Blog: