Andrea Schütze Emma und Emilio - Ein (fast) perfektes Katzenglück

Inhaltsangabe zu „Emma und Emilio - Ein (fast) perfektes Katzenglück“ von Andrea Schütze

Emma und ihre kleine Schwester Mathilde sind umgezogen.
Als Trost verspricht ihnen ihre Mutter ein Haustier – schnell
fällt die Wahl auf eine Katze. Als in der neuen Nachbarschaft
drei Katzenbabys geboren werden, steht für die Mädchen fest:
Eines davon wird ihr neues Familienmitglied. Emilio soll der
kleine Kater heißen. Und kaum ist er eingezogen, stellt er die
Familie so richtig auf den Kopf. Sogar für einen Einsatz der
Feuerwehr sorgt der Kleine! Und zum Helden wird er, als er als
„Therapiekater“ im Altenheim einspringt.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Ein zuckersüßes Weihnachtsbuch!

Margo

Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Buchraettin

• für alle Katzenliebhaber und die, die es noch werden wollen...

Emma und Emilio - Ein (fast) perfektes Katzenglück

Normal-ist-langweilig

08. November 2015 um 09:46

Unsere Meinung: Das Buch konnte uns vom ersten Augenblick für sich gewinnen: Die Aufmachung, das Cover, die Zeichnungen! Süß, liebevoll, kindgerecht, “herzig”… Das Buch ist auch innen wirklich total süß gestaltet. Mit Steckbriefen zum Ausfüllen, einem Fragebogen über die Wunschkatze, Aufzählungen zum Thema Katze (Mythen), Wissenswertes über Katze (ihr Verhalten). Hier wurde nicht einfach “nur” eine Geschichte geschrieben, hier wurde dafür gesorgt, dass das lesende Kind eine “Rund-um-Versorgung” bekommt. Uns haben aber nicht nur die Aufmachung und die Ideen gefallen, sondern auch die eigentliche Geschichte. Emma ist ein wirklich süßes, sympathisches Mädchen mit Humor. Auch ihre Schwester, ihre Eltern und alle anderen Personen haben uns überzeugt. Hier stimmt einfach alles: Charaktere, Geschichte, Katzenwissen, Umgang mit der Katze, Kapitellänge, Bilder, Sprache, Humor Es ist ein geniales Buch für alle Katzenliebhaber, für alle Katzenbegeisterten und alle, die überlegen, sich eine Katze anzuschaffen. Vor allem für Letztere! Wer darüber nachdenkt, sich eine Katze anzuschaffen und Kinder hat – DAS ist das perfekte Buch! Wir sind wirklich begeistert!  (5 / 5) ******************************* @books-and-cats.de