katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Unsere beste Freundin? Ganz klar Greta!

Hier kommt der zweite Band der beliebten Serie.

Andrea Schütze hat wieder für Nachschub gesorgt und ich freu mich euch dieses  Buch nun vorstellen zu können.

Darin hat Greta erst Ärger in der Schule und dann verliebt sich auch noch der Kommissar. Jetzt hilft nur eins: Ablenkung. Und zwar im Kino. Dort läuft gerade ein »Monsterhorroralien«-Film für Erwachsene. Eine wunderbare Gelegenheit für Greta, die neuen Plateauschuhe auszuprobieren und in die Verkleidung des dicken Rentners Herr Herrmann zu schlüpfen!

Zur Autorin

© privat

Andrea Schütze wurde 1970 geboren und hat in ihrer Kindheit so ziemlich alle Hobbys ausprobiert, die man sich vorstellen kann. Irgendwann ist sie beim Lesen geblieben und schreibt deshalb auch so gerne Bücher. Sie hat einen Gesellenbrief als Damenschneiderin und ein Diplom als Psychologin und lebt gesund und munter mit ihrem Mann, zwei Töchtern, einem Golden Retriever und einem Zwergkaninchen am südlichsten Zipfel von Deutschland. Dort gibt es eine Stelle, an der man gleichzeitig in Frankreich, Deutschland und der Schweiz stehen kann – vorausgesetzt natürlich man hat drei Beine.

www.andrea-schuetze.de

Für dieses tolle Kinderbuch, das in Kürze erscheint, suchen wir nun einige Leser, die das Buch gemeinsam hier in der Leserunde besprechen und rezensieren wollen. Das Buch ist für Kids ab 7 Jahren ausgelegt und wir würden uns deswegen auch sehr über Kindermeinungen neben der Erwachsenenrezension freuen.

Bewerbt euch bis zum 25.7.2013

Falls ihr einen Blog habt, schreibt das gerne mit dazu.

Ausserdem solltet ihr mindestens eine Rezension hier bei Lovelybooks geschrieben haben.Nehmt am besten euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber. Ihr wisst nicht wie?

Dann schaut mal hier rein

Wir freuen uns schon auf eure Bewerbungen!

Und solltet ihr nicht genug bekommen, freuen wir uns auf einen Besuch unserer Homepage, hier findet ihr alle Neuerscheinungen von August 2013

Eure Katja

Autor: Andrea Schütze
Buch: Ganz klar Greta

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir haben den ersten Band schon gelesen und waren begeistert und würden jetzt sooo gerne den 2. Band lesen, der hier schon mit voller Vorfreude erwartet wird.
Es ist ein so tolles Familienbuch.

Teilnahme an der LR, Rezi und Kindermeinung gibt es auf jeden Fall.

Auf meinem Blog gibt es auch eine kleine Kinder- und Jugendbuchecke.

www.monesleseinsel.blogspot.de

Linny

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der erste Band hat Nele und mir auch super gefallen. Wir hatten viel spaß beim lesen. Sind jetzt schon neugierig wie es mit Greta und
Kommissar weitergeht. Er hat sich ja verliebt und wollen gern mehr erfahren.

Kapitel 8 - Ende

Buecherfee82 schreibt:
... Ja ich glaub auch das Lukas sicher so einige Schandtaten mitmachen würde. Die zwei wären bestimmt ein super Chaosteam.

Oh ja, Lukas hat es faustdick hinter den Ohren.

Fazit/Rezension

Wir hatten unseren Spaß und freuen uns auf ein weiteres Greta-Abenteuer. Vielen Dank, dass wir mitlesen durften.

Nele75

Hier auch unsere Rezension:

Vielen lieben Dank nochmal - Greta-Bücher sind einfach toll.....

Andrea_Schuetze

Beitrag einblenden

Ihr lieben, lieben Greta-Leser, heute möchte ich mich von ganzem Herzen für Eure wunderschönen Rezensionen bedanken und für die Treue, die ihr 'meinem' Gretchen und dem Kommissar haltet. Eure Worte in der Leserunde haben mich sehr berührt und ich hoffe, dass auch der dritte Band wieder Spaß machen und Euch und eure Kinder zum Lachen bringen wird. Ich konnte bei der Leserunde leider nicht dabei sein, weil ich mich im Krankenhaus von der Operation eines Gehirntumors erholen musste - umso schöner war es, von Euch allen zu lesen!!
Allerliebste Grüße und bis hoffentlich bald, Andrea.

Smilla507

@Andrea_Schuetze

Liebe Andrea, das mit dem Gehirntumor klingt ja gar nicht gut! Wie geht es Dir denn mittlerweile? Ich hoffe, Du kannst weiterhin Greta-Bücher schreiben und wünsche Dir alles, alles Gute!

Andrea_Schuetze

Beitrag einblenden

Liebe Smilla, Danke für deine guten Wünsche. Und wie ich weiterhin Greta-Bücher schreibe! Der dritte Band ist schon fertig, der nächste geht bald in Arbeit. Da freue ich mich schon drauf.
Allerherzliebste Grüße.

Smilla507

@Andrea_Schuetze

Da freuen wir uns wie ein Schnitzel! *lach* In freudiger Erwartung auf den 3. Band sind wir schon.