Cover des Buches Ganz klar Greta (ISBN: 9783791519333)
Linnys avatar
Rezension zu Ganz klar Greta von Andrea Schütze

Rezension Ganz klar Greta

von Linny vor 11 Jahren

Linnys avatar
Linnyvor 11 Jahren

Ganz klar Greta

Andrea Schütze

Das Cover des Buches ist diesmal in Mintgrün gehalten. Es zeigt Greta und ihren Polizeihund A.D. Kommissar. Dies ist der zweite Band der Greta Reihe.

Man muss nicht unbedingt den ersten Band gelesen haben. Aber ich finde es persönlich doch wichtig. Man erfährt mehr im ersten Band über die Hauptprotagonisten. Und so finden man auch leichter beim lesen in Handlung des zweiten Bandes.

Diesmal bekommt Greta Schuhe, nicht einfach nur Schuhe. Sondern welche die sie schnell größer machen sollen. Das sie ohne Probleme in eine Kinovorstellung kommt.

Und ihr Vater ist mit dem Schreiben eines Buches UND dem Haushalt und den Zwillingen HuPü heillos überfordert.

Und dann lernt Greta Pinelopi – Florence durch ein Missgeschick kennen. Der Kommissar ist hin und weg, denn sie duftet so schön nach Erdbeere.

Was mir gut an der Greta Reihe gefällt ist das sie für Kinder und Erwachsene geeignet ist. Man kann die einzelnen Kapitel gut vorlesen. Es gibt viele Abschnitte in diesen Buch die einem zum Lachen bringen. Aber auch andere die einen zeigen das es nicht leicht ist für keinen Haushalt, Beruf und Kinder unter einem Hut zu bekommen. Und dies ohne größere Probleme. Wie im wahren Leben.