Andrea Schütze , Stefanie Reich Graf Koriander macht blau

Inhaltsangabe zu „Graf Koriander macht blau“ von Andrea Schütze

Jupphaudiplotzkraschong, ist das zu fassen? Endlich scheint Graf Koriander seinem Traum vom Unsichtbarkeitssüppchen ein Stückchen näher gekommen zu sein. Aber dass sich nach dem Kochen ausgerechnet seine blauen Haare und sein blauer Bart in Luft auflösen, passt dem kleinen Gnomold so gar nicht. Doch der 'Flischzauber' kann noch mehr und es verschwinden sämtliche blauen Sachen, die der kleine Graf Koriander berührt! Als er sich heimlich in Jettes und Justus' Klassenzimmer schmuggelt, ist das Chaos perfekt.

Ein Sommer in Sommerby

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

Buchraettin

20. May 2015 um 12:08
  • Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing