Leserpreis 2018

katja78

vor 6 Jahren

Und nachdem Frau Zimpernickel einigen so gut gefallen hat kommt hier nun das neue Buch von

Andrea Schütze

Hier kommt Greta ist ein Kinderbuch ab 7 Jahren und ich hoffe ihr seid genauso gespannt wie ich, was uns diesmal erwartet.

Greta, ein Mädchen mit dem Hang zu besonderen Verkleidungen. Ein Polizeihund im frühzeitigen Ruhestand. Eine Mutter mit Faible für ungewöhnliche Kommunikationswege. Ein zerstreuter Vater, der sogar das Wasser anbrennen lässt. Und zwei kleine Brüder mit einer Spinatallergie. Dieses Buch rund um die kleine Greta und ihren Hund "Kommissar" verzaubert seine kleinen Leser von der ersten bis zur letzten Seite mit einzigartig-liebenswerten Charakteren und einer Geschichte voller verrückter Ideen.
Greta hat das Potential zur neuen besten Freundin aller Mädchen und ihre Abenteuer erscheinen ab sofort halbjährlich.

Wollt ihr wieder mitlesen?
Ich habe für diese Leserunde 20 Freiexemplare zu vergeben und freue mich auf Eure Bewerbung
bis zum 26.1.2013
Beantwortet mir bitte folgende Frage:
Kennt ihr eines der schon erschienen Bücher von Andrea Schütze?

Leserundenstart ist sobald die Bücher für den Verkauf Lieferbar sind, also im Februar....

Zeitnahes mitlesen/rezensieren in der Leserunde sind Bedingung für ein Rezensionsexemplar

Vielen Dank an an den Dressler Verlag der hier für wunderschöne Leserunden sorgt

Autor: Andrea Schütze
Buch: Hier kommt Greta

LeseJulia

Bewerbung

Ohja....hüpf....ein verkleide-wütiges Mädchen....das wäre was für unsere Abendlichen Vorlesestunden...also neue Ideengrube, nachdem wir schon den Zimpernickel'schen Weihnachtsbaum übernommen haben....
*ganzheftigmitdemArmwink*
und ja wir kennen bereits die ABC-inseln und lieben sie, gerade ist die Kindergartengruppe vom jüngsten damit in See gestochen... ;)
und wir lieben Frau Zimpernickel, wie schon erwähnt...einige "Nicht-regeln" haben wir übernommen....
Wir wären also furchtbar gern dabei....

Nele75

Bewerbung

Wir waren bei der Leserunde zu "Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln" dabei und kennen daher dieses Buch von Andrea Schütze. Wird immer noch gerne angeschaut und vorgelesen.
Die Geschichte um das Mädchen Greta hört sich nach einem Buch für meine größere Tochter an (noch 8 Jahre), aber auch nach einem schönen Vorlesebuch für beide. Und da wir Frau Zimpernickel noch nicht kennengelernt haben, versuchen wir unser Glück jetzt bei Greta.

Nefertari35

Kapitel 5-Ende
Beitrag einblenden

Schon zu Ende! Ein wirklich zauberhaftes Kinderbuch. Greta erlebt als alte Oma verkleidet einen Gottesdienst der anderen Art und schafft es mit Hilfe eines Schulkameradin, der sie für eine FBI-Agentin hält und ihrem Kommissar einen Dieb zu stellen, der eine Heiligenfigur entwendet hat. Die polizisten lachen sich über die Erklärungen fast kaputt und Greta kann unerkannt nach Hause flüchten. Ihre Mutter hat alles schon im radio gehört, aber anstatt zu schimpfen, lobt sie die Verkleidung. Und dann gibts Lasagne! Echt super!
Dieses Buch ist für Kinder und junggebliebene Erwachsene absolut empfehlenswert und eignet sich auch zum Vorlesen!

Nefertari35

Fazit/ Rezension

Was für ein großer Lesespaß für alle! Wir haben ja schon die Frau Zimpernickel mit riesiger Begeisterung gelesen und sind nun mit Greta auf großer Lachtour gewesen.
Hier meine Rezi:
Die Rezi wird auch bei amazon eingestellt und wir hoffen bald noch auf weitere Bücher von Andrea Schütze! Wirklich ganz tolle kinderbücher!

Mone80

Kapitel 5-Ende
@Nefertari35

Da kann ich Dir nur zu stimmen. Es war viel zu schnell zu Ende und es ist ein richtiges Familienbuch.
Hier hatten auch alle ihren Spaß gehabt...

Andrea_Schuetze

Beitrag einblenden

Guten Morgen, ich wollte mich nur einmal kurz bei euch allen bedanken. Schön, dass Euch das Buch Spaß gemacht hat. Das nächste Band steht schon in den Startlöchern. Bei diesem wird der Text zusätzlich mit einigen lustigen Zeichnungen versehen werden und es wird auch in der einen oder anderen Buchhandlung etwas ganz Greta-typisches als Überraschung geben. Außerdem wird gerade fleißig am Hörbuch herumgebastelt und eine tolle Band aus Hamburg denkt sich ein trubeliges Greta-Lied dafür aus. Ich freue mich, bald wieder von Euch zu hören. Ganz liebe Grüße, Andrea Schütze

@Andrea_Schuetze

Oh das klingt großartig, da sind wir sehr gespannt ;)

Buchraettin

@Andrea_Schuetze

super.. ein Hörbuch... mein Kind liebt Hörbücher.. wir freuen uns drauf

jackdeck

Fazit/ Rezension

Vielen dank für das tolle Buch, gesundheitsbedingt leider etwas verspätet die Rezi.
Das Buch hat meinen Söhnen( 12, 9 und 5) sehr gut gefallen, sie waren echt begeistert vom Buch, http://www.amazon.de/review/R2UQCXBAI6DZUK/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=3791519301&linkCode=&nodeID=&tag=#wasThisHelpful