Andrea Schütze , Tina Kraus Maluna Mondschein - Alle meine Freunde

Inhaltsangabe zu „Maluna Mondschein - Alle meine Freunde“ von Andrea Schütze

Ein wahrhaft zauberhaftes Freundebuch. In diesem zauberhaften Freundebuch haben alle Maluna-Fans Platz zum Malen und sicher auch viel Spaß beim Beantworten der lustigen Fragen! Jede Doppelseite wird durch andere Lieblingscharaktere aus den Büchern mit Leben gefüllt. Die Freundebuch-Besitzerin hat ihre eigene Eintragsseite und Maluna natürlich auch. Und mit dem Geburtstagskalender, auf den hinteren Seiten des Buches, kann kein Geburtstagskind mehr vergessen werden. Ein Muss für alle Maluna-Fans mit viel Platz zum Malen, Basteln und Kleben - ideal für Kindergarten-Kinder. Mit Nachtleuchtfarbe und Feenstaubglitzer auf dem Cover.

Ein Freundebuch für kleine Maluna-Fans! Auf 96 Seiten gibt es genug Platz für alle Freunde zum hineinschreiben.

— michasbuechertraeume

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Wunderschönes Freundebuch

Maluna Mondschein - Alle meine Freunde

michasbuechertraeume

01. June 2015 um 21:47

Cover: Das Cover ist wieder wunderschön illustriert und zeigt Maluna auf einem Pilz sitzend. Ihr Kleid, ihre Flügel, Teile der Pilze und die Seifenblasen sind mit beglitzert und der Mond und die Sterne leuchten im dunkeln. Ein echter Eye-Catcher! Meinung: „Maluna Mondschein - Alle meine Freunde“ ist ein Freundebuch für kleine Maluna-Fans! Auf 96 Seiten gibt es genug Platz für alle Freunde zum hineinschreiben. Jeder „Freund“ hat dabei auf je zwei Doppelseiten Platz für allerlei Infos wie zum Beispiel Name und Adresse, Lieblingsdinge, Foto, Platz zum Malen und vieles mehr. Richtig cool finde ich auch den Fingerabdruck. Als erstes findet natürlich auch die kleine Besitzerin viel Platz zum eintragen und auch Maluna hat sich verewigt. Außerdem gibt es auch einen Geburtstagskalender, sodass kein Geburtstag mehr vergessen wird.  Die Texte stammen wie gewohnt von Andrea Schütze. Illustriert wurde das Freundebuch von Tina Kraus. Die vielen verschiedenen Bilder sind wieder richtig toll anzusehen und die Eintragsseiten haben immer wieder verschiedene Farben, mit anderen Bildern bzw. bekannten Charakteren aus dem Zauberwald wie Maluna selbst oder den kleinen Drachen oder die Schwestern Rosarot. Das ist nicht nur fürs (Kinder)auge schön, sondern sorgt auch für Abwechslung und dass keine Verwechslung entsteht. Man sieht genau wo ein Eintrag anfängt und auch wieder endet. Die Lesemaus meint:  Ich liebe das Maluna Mondschein Freundebuch jetzt schon und habe es direkt mit in den Kindergarten genommen! Am coolsten finde ich den Fingerabdruck und dass es viel Platz zum Malen gibt! Außerdem ist es toll, dass sich Maluna schon eingetragen hat! Neben dem Freundebuch gibt es natürlich die Maluna Mondschein Bücher, die wir total empfehlen können. Die Geschichten sind zauberhaft und vor allem für kleine & große Mädchen immer wieder schön. Passend zu den Büchern gibt es auch die Hörspiel-CDs, sodass die Geschichten auch alleine immer und immer wieder angehört werden können. Für die ganz kleinen gibt es sogar schon ein Bilderbuch! Fazit: Ich habe jetzt schon mehrere Freundebücher gesehen und mir auch angesehen, aber kaum eines hat mir so gut gefallen wie das von Maluna Mondschein. Und das hat jetzt erst einmal nichts mit der wunderschönen Optik zu tun, sondern vielmehr mit dem detailreichen und mehr oder weniger sinnvollen Inhalt. Name und Adresse kann jeder, aber Dinge wie Fingerabdruck oder auch "Das wünsche ich dir" findet man nicht in jedem Buch und ist doch eine sehr schöne Erinnerung!  Als Mama kann ich das Freundebuch „Maluna Mondschein - Alle meine Freunde“ also auf jeden Fall empfehlen, denn Inhalt und Optik stimmen einfach!  Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de