Andrea Schütze , Tina Kraus Maluna Mondschein - Die kleine Gutenacht-Fee

Inhaltsangabe zu „Maluna Mondschein - Die kleine Gutenacht-Fee“ von Andrea Schütze

Heute ist Menschenkinder-Tag! Und das bedeutet für die kleine Gutenacht-Fee Maluna Mondschein: Vom Zauberwald geht es in die Menschenwelt, um den Kindern ihr Feengeschenk zu bringen. Doch Vorsicht û wenn jemand am Abend nicht brav ins Bett gegangen ist, heißt es ganz schnell: äZack, kein Feengeschenk!ô. Aber bevor Maluna überhaupt los fliegen kann, muss sie erstmal ihre Postballons abholen und die Hexe Ranunkel Krakelei besuchen.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Zauberhaft ...

redkarin

17. February 2016 um 10:01

Es wäre eine Monatsarbeit hier alle Kinderbücher online zu stellen, die wir schon gelesen haben, aber dieses ganz Spezielle möchte ich doch erwähnen. Maluna Mondschein hat mich vom ersten Moment an verzaubert und in ihren Bann gezogen, die Erzählweise des Buches ist ganz besonders und für mich einzigartig - wir Leser erleben die Geschichte mit "pst seid mal leise, damit Maluna uns nicht hören kann ..." und von der ersten Zeile an ist man mitten im Buch! In dem geheimnisvollen Zauberwald, da schaut mal aus dem Fenster so weit in die Ferne, wie ihr könnt. Von dort aus geht es noch mal so weit und dann noch mal, und erst dann ist man da - aufgepasst! Festhalten und ankuscheln, die Reise geht los ... Lasst euch verzaubern!!

• ein wirklicht tolles und unterhaltsames Kinderbuch ... meine Kleine liebt es ;)

Bibilotta

11. October 2014 um 22:15

Meine Meinung: Auch in diesem Band 1, der Maluna Mondschein Reihe ist alles einfach nur klasse und stimmig. Die bunten Kindgerechten Bilder, die Geschichte, die Personen und Charaktere … alles einfach nur klasse. Diesmal darf man Maluna Mondschein begleiten, bei ihrem Besuch in der Menschenwelt. Was muss alles beachtet werden, damit die Gute-Nacht Fee überhaupt zu den Menschenkindern kommt, wie und was erlebt sie auf dem Weg dorthin und was bringt sie den Kindern? All das erfährt man in diesem Band und darf mit der Hexe Ranunkel Krakelei gerechnet werden, so den ein oder anderen Hintergrund zu der Person und lauter lustige und amüsante Sprüche und Handlungen von allen sind zu erwarten. Wir hatten beide sehr viel Spaß mit dieser Geschichte und hoffen, dass Maluna Mondschein irgendwann doch mal bei uns auch vorbeischaut … doch die Bedingungen sind hart *lach*   Fazit: Eine Kinder-Vorlesebuchreihe, die ich jedem nur empfehlen kann. Ich bin froh, dass wir Maluna Mondschein kennenlernen durften und werden bestimmt des Öfteren auf diese Bücher zugreifen. Eine tolle Lektüre am Abend, mit spannenden und nicht allzu aufregenden Geschichten, die den Kindern aber auch den Großen viel Spaß und Freude bereiten.

• Zwölf Vorlesegeschichten zur Guten Nacht

WinfriedStanzick

06. March 2014 um 13:04

Mit schönen und ansprechenden Figuren entführt Andrea Schütze in ihrer neuen Buchserie als Gute-Nacht-Fee in die Welt der Phantasie. Maluna Mondschein ist eine kleine Fee und lebt im Zauberwald. Zusammen mit ihren Freunden, dem kleinen Drachen, dem kleinen Zauberer, dem kleinen Bären, den Schwestern Rosarot und noch vielen anderen Tieren, Elfen, Feen und Wesen. In den insgesamt zwölf Vorlesegeschichten zur Guten Nacht erfahren die Kinder unter anderem von magischen Seifenblasen und rosa Bonbons und schauen in eine Schneekugel. Zeitgleich erscheint das einführende Buch „Maluna Mondschein- Geschichten aus dem Zauberwald“ in gleicher Ausstattung. Besonders kleine Mädchen werden von dieser Feen- und Märchenwelt, die Tina Kraus ansprechend ins Bild gesetzt hat, begeistert sein.

• Begeistert kleine und große Mädchen gleichermaßen

michasbuechertraeume

18. February 2014 um 13:35

Cover: Verträumt zauberhaft und mit viel Glitzer auf dem Cover, genau das was Mädels mögen. Perfekt! Meinung: Andrea Schütze hat sich eine wirklich fantasievolle, originelle, liebevolle und kindgerechte Geschichte ausgedacht. Mit der kleinen Gutenacht-Fee hat sie einen Charakter erschaffen der Lieblingspotenzial hat und auch mich als Mama für sich eingenommen hat. Ich habe mit viel Begeisterung die Geschichte vorgelesen, weil ich selbst immer wissen wollte wie es weiter geht.  Maluna ist die wohl grummeligste und zugleich liebenswerteste Fee, die ich kenne. Und als topinformierte und immer aktuelle Mama kenne ich doch einige Feen. ;) Die Illustrationen von Tina Kraus sind auf jeder Seite immer wieder auf ein neues bezaubernd. Man sieht die Liebe zum Detail und zur Arbeit in den Bildern und diese erwecken die Geschichte so zum Leben. Für angehende Selbst-Vorleser ist auf jeder Seite das ideale Verhältnis an Bild / Text. Nicht zu wenig, aber auch nicht zuviel, sodass es auch nicht langweilig wird. Auch toll finde ich, dass das Buch mit 120 Seiten eine ordentliche Dicke hat und so nicht an einem Abend vorgelesen ist. So gehen die Kids mit echter Begeisterung ins Bett, weil sie voller Vorfreude und Erwartungen auf die Gutenacht-Fee sind. Auch Sarahs Kindergartenfreunde konnte ich mit der Geschichte schon begeistern und jeder der bei uns zu Besuch kommt, möchte von mir vorgelesen haben. Ich mag das Buch so gern, dass ich es jetzt auch schon verschenkt habe! Sarah meint: Ich liebe die Gutenacht-Fee und ihre lustigen Schimpfwörter. Außerdem gefällt mir das Buch total, weil Geschichte und Bilder gleichermaßen toll sind. Bestimmt schaut Maluna auch bald mal bei mir vorbei! Ein Hörspiel würde mir von Maluna auch sehr gefallen... Fazit: „Maluna Mondschein - Die kleine Gutenacht-Fee“ ist zauberhaft von vorne bis hinten und begeistert kleine und große Mädchen gleichermaßen. Dabei ist die Geschichte interessant & witzig, bleibt aber kindgerecht & verständlich. Die liebevoll gestalteten Bilder runden das ganze zu einem perfekten Lesespaß ab. Deswegen können wir das Buch uneingeschränkt weiter empfehlen. Lasst Maluna bei euch einziehen!  Reihe: Maluna Mondschein - Die kleine Gutenacht-Fee Maluna Mondschein - Geschichten aus dem Zauberwald Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, die bisher noch keine Rezension auf LovelyBooks haben

Daniliesing

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 7 austauschen!

• Wundervolle GuteNachtGeschichte!

mona0386

01. February 2014 um 18:29

Maluna Mondschein ist eine ganz besondere Fee im Zauberwald, sie ist eine Gute-Nacht-Fee. Sie bringt den Kindern im Zauberwald, wenn diese ohne Meckern und ohne nochmaliges Rufen ins Bett gehen, in der Nacht ein Feengeschenk. Und das allerbeste: Maluna hat auch einen Menschenkindertag. An diesem Tag besucht sie Menschenkinder und wenn diese auch so brav ins Bett gehen, bekommen auch sie ein Feengeschenk. Aber wie das Ganze genau funktioniert, musst du schon selber nachlesen! Ich fand die Geschichte von Maluna Mondschein richtig süß erzählt. Das Buch ist so geschrieben, dass der Erzähler das lesende Kind mit auf die Reise zu Maluna nimmt und ihm alles zeigt und erklärt. Ebenso redet Maluna mit dem Erzähler und dem lesenden Kind, als würde man direkt vor ihr stehen, was ich echt gut gelungen finde. Die Handlung ist so einfach geschrieben, dass ein Kind der Geschichte gut folgen kann. Zudem wurde das Buch mit so vielen tollen Bildern gestaltet, dass man eigentlich gar nicht aufhören kann zu lesen! Ich finde, es ist ein wundervolles Kinderbuch, welches Kinder animiert, brav und ohne Meckern ins Bett zu gehen, weil sie hoffen, dass Maluna etwas vorbeibringt.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing