Andrea Schütze , Tina Kraus Maluna Mondschein - Feen halten zusammen

Inhaltsangabe zu „Maluna Mondschein - Feen halten zusammen“ von Andrea Schütze

Auf Maluna ist immer Verlass! Gerade will Maluna Einladungskarten für ihre Geburtstagsfeier verteilen, da erreicht sie über den Feen-Alarm-O-Mat ein Hilferuf: Ihre beste Freundin Pepita Polkapunkt ist in Not! Sie wird von Grummelolmen, Finstermolchen, Wobbelschraten und Ulmenrumpeln im Finsterwald gefangen gehalten. Natürlich fliegt Maluna sofort los, um ihre Freundin zu retten. Dank eines alten Feentricks gelingt ihr das auch. Eine rasante Geschichte, unterteilt in vorlesefreundliche Kapitel und liebevoll illustriert von Tina Kraus.

Alle Bücher dieser Reihe bescherten uns wunderschöne Abendstunden. Meine Tochter liebt Maluna Mondschein :)

— AdrienneAva

Wieder geht es mit der quirligen, auch mal miesgelaunten und immer mit einem originellen Fluch auf den Lippen, Fee Maluna auf Abenteuer

— michasbuechertraeume

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

• Wieder ein wundervolles, unterhaltsames und herzliches Abenteuer von Maluna Mondschein

Maluna Mondschein - Feen halten zusammen

Bibilotta

05. October 2015 um 15:39

Cover Das Cover ist wieder mal in gewohnter zauberhafter Maluna Mondschein Manier. Für die Mädels ein wunderschöner Anblick wie ich finde. In den typischen Mädchenfarben gehalten und mit unsichtbarem Glitzerlack versehen, da macht es alleine schon Spaß sich am Cover länger aufzuhalten. Auf dem Cover sieht man diesmal Maluna Mondschein und ihre Freundin Pepita Polkapunkt … ein Name, der einiges vermuten lässt. Meiner Motti und mir gefallen die Cover allesamt wirklich gut .. so auch bei diesem Buch.     Inhalt in eigenen Worten Zu Beginn der Geschichte wird wieder das Kind, dem vorgelesen wird, direkt angesprochen Auf diese persönliche Art und Weise wird man direkt mit dem Zauberwald vertraut gemacht… Dann gehts zur eigentlichen Geschichte über … es beginnt damit, dass Maluna Mondscheins Geburtstag ansteht und sie dabei ist, alles zu planen. Sie bereitet die Einladungskarten für die Geburtstagsfeier vor … und wer Maluna kennt, der weiß, dass das sehr chaotisch in ihrem Heim zugeht. Socken und Krawaten hängen von der Deckenleucht, ein halber Teich ist in der Badewanne angelegt und sämtliche Kleinteile von Haarschmuck, Bücheer, Schuhen und vielem vielem mehr liegt verstreut durch die ganze Wohnung, so dass Maluna Mondschein die fertigen Einladungskarten nicht mehr finden kann … das ist bei dem Anblick aber auch sehr schwer. Doch das ist nicht alles, denn während sie dabei ist alles zu managen kommt auch noch ein Hilferuf über den Feen-Alarm-O-Mat. Was das ist ??? Das müsst ihr selbst im Buch erfahren.  Denn jetzt ist es erstmal wichtig, dass sie ihrer Freundin Pepita Polkapunkt zur Hilfe eilt .. denn sie ist in Not. Sie wird nämlich im Finsterwald  von Grummelolmen, Finstermolchen, Wobbelschraten und Ulmenrumpeln gefangen gehalten. Maluna Mondschein wäre keine gute Freundin, wenn sie nicht sofort losstürmen würde um ihrer Freundin Pepita Polkapunkt zu helfen…. doch wie ihr ja vielleicht schon wisst… bei Maluna Mondschein endet alles in einem abenteuerlichen, chaotischen und lustigem Abenteuer … und darauf solltet ihr euch definitiv einlassen… es lohnt sich !!!     Meine Meinung „Maluna Mondschein – Feen halten zusammen“ ist eine ebenso wundervolle, abenteuerliche und lustige Geschichte, wie auch die anderen Maluna Mondschein Geschichten, die wir bisher gelesen haben. Man wird zu Beginn wieder direkt und persönlich angesprochen und in die Geschichte entführt … so dass man sich die ganze Zeit fühlt, als wäre man wirklich mit dabei. Die Abenteuer, die Maluna Mondschein hier zu bewältigen hat gehen rund um das Thema Freundschaft, was ich wirklich klasse fand. Vieles kann man durchaus auf die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse umwälzen … zumindest ist meiner Motti immer wieder mal das passende aus ihrem Alltag dazu eingefallen. Man lernt hier in diesem Band allerhand neuer Wesen und Gestalten kennen, mit witzigen, ausgefallenen und lustigen Namen und Charaktereigenschaften. So gibt es ein Chamäleon, die Grummelolmen, Finstermolchen, Wobbelschraten und Ulmenrumpeln … jetzt fragt mich nicht, was das sind … das würde ich euch nämlich eh nicht verraten. Also steckt eure Nase lieber ins Buch und lernt sie persönlich kennen. Auch altbekannte Freunde tauchen hier in dieser Geschichte auf und das gibt einem das Gefühl, dass man sich zwar auf Neues stürzt… aber doch auch bekanntes zur Sicherheit mit dabei hat. Sehr liebevoll wird die ganze Geschichte mit wundervollen, farbenprächtigen Illustrationen ausgeschmückt. Allein die ganzen Bilder sind ein kleines Abenteuer und lassen einen Innehalten, da es doch immer wieder allerhand zu entdecken gibt. So macht lesen Spaß … und das nicht nur für die ganz Kleinen. Meine Motti mit ihren fast 8 Jahren liest hier einige Passagen schon selber und dann darf im Wechsel ich weiterlesen…     Fazit „Maluna Mondschein – Feen halten zusammen“ von Andrea Schütze / Tina Kraus ist ein wieder ein richtig tolles Maluna Abenteuer, das uns beide (Motti und mich) absolut überzeugt hat. Wir haben beide einen riesigen Spaß mit Maluna und können auch irgendwie nicht genug davon bekommen. Die Thematik von diesem Band ist zauberhaft schön, spannend und in keinem Moment langweilig. Ein Buch, bei dem meine Motti gerne doch ein Mädchen ist (sonst ist sie sehr jungenhaft) … und das gefällt mir besonders gut  ABSOLUTES Lesemuss für Maluna Mondschein Fans … 5 von 5 Bewertungspunkte dafür!!!

• Wieder zauberhaft

Maluna Mondschein - Feen halten zusammen

michasbuechertraeume

17. February 2015 um 08:55

Cover: Das farbenfrohe & beglitzerte Cover zeigt wieder eine Szene aus dem Buch. Maluna mit ihrer Feen-Freundin. Wir finden es wieder gewohnt toll. Meinung: „Maluna Mondschein - Feen halten zusammen" ist bereits der 4. Band der Reihe. Wieder geht es mit der quirligen, auch mal miesgelaunten und immer mit einem originellen Fluch auf den Lippen, Fee Maluna auf lustige und spannende Abenteuergeschichten. Andrea Schütze erzählt gekonnt kreativ wie zum Beispiel Maluna Geburtstag feiert. Und auch andere lieb gewonnene Charaktere sind wieder mit von der Partie. Die Kapitel sind toll zum abends vorlesen und weder zu lang, noch zu kurz. Selbst ich als Mama bin immer wieder von den lustigen und schönen Geschichten begeistert. Da macht das lesen eindeutig Spaß! Die Bilder stammen wieder von Tina Kraus, die die Fee gekonnt in Szene setzt und den Geschichten mit wunderschönen Illustrationen die zum Träumen einladen, den letzten Schliff verleiht. Sari meint: Ich liebe Maluna Mondschein und freue mich immer wieder auf neue Geschichten. Am lustigsten fand ich Pommes und Fritz, Malunas Fische. Da kann ich immer wieder drüber lachen... Fazit: „Maluna Mondschein - Feen halten zusammen“ ist wieder ein neues tolles Abenteuer mit der Fee und ihren Freunden. Die Geschichten werden nie langweilig und bereiten auch uns Großen besonderen Vorlesespaß! Eindeutig eine Lieblingsreihe die aus dem Bücherregal nicht mehr wegzudenken ist. Sarah gibt also eine klare Leseempfehlung, auch für ältere Kinder! Reihe: Maluna Mondschein - Die kleine Gutenacht-Fee Maluna Mondschein - Geschichten aus dem Zauberwald Maluna Mondschein - Zauberhafte Gutenacht-Geschichten Maluna Mondschein - Feen halten zusammen Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de