Andrea Schütze Maluna Mondschein. Geschichten aus dem Zauberwald (02)

Inhaltsangabe zu „Maluna Mondschein. Geschichten aus dem Zauberwald (02)“ von Andrea Schütze

Im Zauberwald hat Gutenacht-Fee Maluna Mondschein viele Freunde. Und um die geht es in diesen Geschichten. Was wird der kleine Bär wohl am Tag des wilden Wetters erleben? Warum erscheint plötzlich ein Regenbogen, wenn Papa Zauberer mit den Farben experimentiert? Und wie findet Mama Drache ihr Kind wieder, wenn es beim Einkaufsflug verloren geht?

Maluna Mondschein muss man einfach liebhaben

— Hexchen123

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Maluna Mondschein hat mich mit ihren Geschichten verzaubert

Maluna Mondschein. Geschichten aus dem Zauberwald (02)

Hexchen123

24. March 2016 um 10:30

Maluna Mondschein muss man einfach liebhaben. Die kleine, freche Fee die uns in ihren Zauberwald entführt und allerhand erlebt und zu bereichten hat.In diesem Hörbuch geht es um ihre Freunde. Warum soll der kleine Drache in einer Schneehöhle nicht niesen? Oder der kleine Bär, der so einen riesigen Appetit auf Süßigkeiten hat oder was hat es mit dem Geheimnis um den Vollmondtanz auf sich? Und dann geht der kleine Drache auch noch verloren und erlebt aufregende Dinge, während er auf seine Mama wartet. Insgesamt 8 aufregende und lustige Geschichten, welche mir sehr gut gefallen.Gesprochen wird das Hörbuch von Cathlen Gawlich, die es mehr als gut macht. Durch verschiedene Stimmlagen macht sie „Maluna Mondschein“ für die kleinen Hörer sehr interessant und lebendig. Auch das Erzähltempo ist optimal und gut verständlich für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Wunderschön auch die musikalische Untermalung, welche zusätzlich noch für Abwechslung sorgt.FazitEin zuckersüßes, liebevolles Hörbuch mit Maluna Mondschein aus dem Zauberwald. Meine Nichte hört es total gerne und ist absolut fasziniert. Da es mittlerweile ja schon ganz schön viele Teile von Maluna Mondschein gibt, werde ich auf jeden Fall unsere Sammlung noch aufstocken.

• Auch Malunas Freunde begeistern als Hörbuch!

Maluna Mondschein. Geschichten aus dem Zauberwald (02)

michasbuechertraeume

15. December 2014 um 20:51

Cover: Wie schon beim ersten Maluna- Hörbuch wurde das Cover vom Buch übernommen und gefällt uns wieder sehr gut! Meine Meinung: Dieses Mal geht es um die Freunde von Maluna Mondschein und deren Erlebnisse im Zauberwald. Die Geschichten kannten wir schon aus dem Buch, und auch dort haben uns diese sehr gut gefallen. Sie sind kindgerecht erzählt und für groß und klein gleichermaßen spannend. Wir auch bei Maluna Mondschein – Die kleine Gutenacht-Fee werden die Geschichten von Cathlen Gawlich vorgelesen. Sie macht ihren Job wieder sehr gut, das Tempo ist ideal und durch verschiedene Stimmlagen macht sie das Zuhören für die Kids sehr abwechslungsreich. Durch die Gesamtlänge von 120 Minuten ist das Hörbuch auf 2 CDs aufgeteilt, die langen Hörspaß versprechen. Dadurch relativiert sich auch der auf den ersten Blick recht hohe Preis. Sarah meint: Die Geschichten von Malunas Freunden sind auch superlustig und spannend! Ich höre die CDs sehr gerne zum Einschlafen :) Natürlich hoffe ich dann auch immer, dass Maluna mich besucht. Doch ich schaffe es nicht immer nach Malunas Vorstellungen ins Bett zu gehen... Fazit: Auch „Maluna Mondschein - Geschichten aus dem Zauberwald“ ist wieder toll umgesetzt und sorgt für viele spannende Hör-Stunden vor dem Einschlafen. Wir freuen uns schon auf die nächste Maluna-CD! Reihe: Maluna Mondschein - Die kleine Gutenacht-Fee Maluna Mondschein - Geschichten aus dem Zauberwald Maluna Mondschein - Zauberhafte Gutenacht-Geschichten (erscheint am 20. Januar 2015) Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de