katja78

Lasst euch von Maluna Mondschein verzaubern

Der 1. Band der Kinderbuchreihe ab 4 Jahren von Andrea Schütze

Spannung pur zum Vorlesen mit vielen ansprechenden Illustrationen von Tina Kraus

Im Zauberwald hat Gutenacht-Fee Maluna Mondschein viele Freunde. Und um die geht es in diesen Geschichten. Was wird der kleine Bär wohl am Tag des wilden Wetters erleben? Warum erscheint plötzlich ein Regenbogen, wenn Papa Zauberer mit den Farben experimentiert? Und wie findet Mama Drache ihr Kind wieder, wenn es beim Einkaufsflug verloren geht?

www.maluna-mondschein.de

Zur Autorin

Andrea Schütze hat in ihrer Kindheit so ziemlich alle Hobbys ausprobiert, die man sich nur vorstellen kann. Irgendwann ist sie beim Lesen geblieben und schreibt deshalb auch so gerne Bücher. Sie hat einen Gesellenbrief als Damenschneiderin, ein Diplom als Psychologin aber kein Seepferdchenabzeichen. Mit ihrer Familie lebt sie am südlichsten Zipfel von Deutschland. Dort gibt es eine Stelle, an der man gleichzeitig in Frankreich, Deutschland und der Schweiz stehen kann – vorausgesetzt natürlich man hat drei Beine.

www.andrea-schuetze.de

Wir suchen nun 20 Leser, die Lust haben, dieses Buch gemeinsam in der Leserunde zu lesen und anschließend zu rezensieren. Blogger bewerben sich bitte mit ihrer Blogadresse.

Schreibt uns als Bewerbung, euren Eindruck zum Buchcover und was ihr vielleicht erwartet vom Buch!

Und wer neugierig ist, kann hier stöbern auf der Verlagsseite von Ellermann und sich von den zukünftigen Neuerscheinungen in den Bann ziehen lassen :-)

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Autor: Andrea Schütze
Buch: Maluna Mondschein - Geschichten aus dem Zauberwald

Haserl

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oooooh darauf hat meine Tochter die ganzen Tage gewartet. Sie sagte " Mamaaaaa ich möchte da biiiiiiittteeee mitlesen..." Sie war überhaupt nicht mehr zu bremsen... :o)))

Meine Tochter ist 7 Jahre alt und liebt Bücher über alles..... dieses Buch wäre für sie der absolute Hit. Feen und ein Zauberwald... schön.

Ich hoffe ihre Glücksfee bringt ihr bei diesen Buch ganz ganz viel Glück und lässt sie mitlesen.

Sie wäre so gerne mit dabei

BookHook

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wow, was für ein schönes Buch, was für ein zauberhaftes Cover! Auch wenn die farben ein wenig mehr für Mädchen passen, hoffe ich doch, dass auch Jungs mit der Geschichte ihren Spaß haben! Ich würde es gerne zusammen mit meinen beiden Söhnen (knapp3 und knapp 6) ausprobieren!

Von der Geschichte erwarte ich mir einen märchenhaft schönen Inhalt mit smypathischen kleinen Fabel- und Feenwesen, so wie es das Cover ja auch schon verspricht. Und hey: Ein Zauberwald! Wer hätte sich als Kind nicht einen Zauberwald gewünscht? : o )

katja78 schreibt:
Lach ist deine Kleine denn trotzdem eingeschlafen? :-)

ja sie hat dann geschlafen :-D sie rief mich nur nochmal ins Zimmer und sagte : Mama , das üben wir noch mit dem singen :-/ :-p schniefff :-D

Fazit/Rezension

Meine Tochter und ich möchten uns ganz herzlich bedanken, das wir mitlesen durften. Es war ein zauberhaftes Lesevergnügen :-D

Meine Rezi findet man :

literaturELLE

Fazit/Rezension

Vielen Dank für das Buch und die Leserunde!

Meine Rezension ist fertig und hier

und auf meinem Blog http://cat4net.de/suesse-traeume-mit-maluna/

sowie unter http://wasliestdu.de/rezension/suesse-traeume-mit-maluna zu finden.

Auf Amazon.de rezensierte ich das Buch ebenfalls unter meinem Nicknamen cat4net.

katja78

@crazychrissy

*grins*
Wir sollten Gesangsunterricht nehmen, ich singe mindestens genauso schief ;-)

@katja78

hahaha...da bin ich dabei :-p mein Kind würde es mir danken :-p

vor 3 Jahren

Beitrag einblenden

Hier nun auch unsere Rezi, vielen dank für das Exemplar dieses wundervollen Buche und eine Entschuldigung an Katja, den Verlag und die Autorin, Unser Leben steht Kopf gerade und das Buch ist darin leider erstmal untergegangen.

Ich werde die Rezi noch auf Amazon, Bücher.de, etc einstellen.

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch das Buchcover?

Ein sehr gelungenes Cover, die Kinder mögen es die Wesen aus den Geschichten wieder zu erkennen. Es glitzert, was momentan ganz wichtig ist für mein Mädchen, Es wirkt einfach sehr harmonisch und einladend.