Cover des Buches Maluna Mondschein. Geschichten aus dem Zauberwald (ISBN: 9783770740222)
crazychrissys avatar
Rezension zu Maluna Mondschein. Geschichten aus dem Zauberwald von Andrea Schütze

Zuckersüße Gutenachtgeschichten

von crazychrissy vor 10 Jahren

crazychrissys avatar
crazychrissyvor 10 Jahren

Maluna Mondschein ist die liebe Gutennacht Fee im Zauberwald. Sie erzählt uns süße Gutennachtgeschichten von den Bewohnern des Waldes. Was der kleine Bär so macht , warum der kleine Drache nicht unbedingt in deiner Nähe niesen sollte und was der kleine Zauberer so kann.

Zum Cover kann ich nur sagen, ein kleiner Traum für Mädchen. So liebevoll gestaltet ziehen sich die Zeichnungen von Tina Kraus durchs ganze Buch. Meine Tochter und ich waren beim lesen ganz begeistert, von den dazu gehörigen Bildern. Die Bilder zeigen viel Liebe zum Detail und begeistern Große und Kleine Mitleser. Man wird automatisch in Gedanken, in den Zauberwald entführt.

Dieses Buch von Andrea Schütze aus dem ellermann - Verlag, ist für Kinder ab 4 Jahre gedacht. Ich habe das Buch mit meiner Tochter ( 7 Jahre ) gelesen und wir sind große Maluna Mondschein - Fans geworden.
Wenn meine Tochter nicht zu müde war, hat sie alles selbst gelesen. Das heißt, sie hat fast das ganze Buch der Mama vorgelesen.
Die einfache und verständliche Schreibweise, macht es für Kinder ab der 2. Lesestufe perfekt die süßen Geschichten auch selber zulesen.

Diese Buch hat auch einige Hintergründe beim lesen versteckt gehalten. Wobei die Kleinen Zuhörer oder Selbstleser auch zum mitdenken angeregt werden. Was ziehe ich bei welchen Wetter an , wie verhalte ich mich wenn ich von Mama / Papa getrennt werde.

Das Buch wird mit einem leckeren , kalorienreichen Bonbonrezept abgerundet. Da musste ich meiner Tochter auch schon versprechen, das wir es so schnell wie möglich austesten.

Fazit:

Maluna Mondschein begeistert nicht nur Kleine Leser, sondern ist auch für die Großen ein kleines Muss. Der andere Maluna Mondschein Band ist schon auf unserer Wunschliste gelandet und wird bald den Weg zu uns finden.