Andrea Schütze Maluna Mondschein. Weihnachtswirbel im Zauberwald (04)

Inhaltsangabe zu „Maluna Mondschein. Weihnachtswirbel im Zauberwald (04)“ von Andrea Schütze

Und plötzlich ist es kurz vor Weihnachten! Gut, dass Maluna das noch früh genug gemerkt hat! Sofort macht sie sich auf den Weg zu Ranunkel, um mit der kleinen Hexe zusammen Plätzchen zu backen. Aber vorher muss natürlich noch das Feennest weihnachtlich dekoriert werden – mit allem, was Maluna in ihrer Weihnachts-Deko-Kiste findet!

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein gelungenes Kinderhörbuch für die ganze Familie!

nickypaula

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

• Wunderschönes Hörspiel das gerade perfekt in die Jahreszeit passt

Maluna Mondschein. Weihnachtswirbel im Zauberwald (04)

michasbuechertraeume

17. December 2015 um 11:32

Cover: Auch hier wurde wieder das wunderschöne Cover vom zugehörigen Buch übernommen, das gefällt uns sehr gut :) Meinung: Passend zum Weihnachtsbuch von Maluna "Maluna Mondschein - Weihnachtswirbel im Zauberwald" gibt es auch die Hörspiel CD dazu. Gesprochen wird sie wie immer von Cathlen Gawlich, welche das wirklich mit Herzblut macht. Ihre Stimme ist angenehm, sie verändert die Tonlagen und macht das ganze zu einem wirklich tollen Zuhör-Erlebnis für Groß und Klein. Maluna dagegen ist richtig "quietschig" gesprochen was einfach perfekt für das kleine Feen-Mädchen passt und dem ganzen für die kleinen Fans auch eine Prise "Echtheit" verleiht. Die Geschichte ist dieselbe wie im Buch, das macht aber überhaupt nichts. Eher im Gegenteil. Zuerst das Buch vorlesen und dann die Geschichte zum einschlummern hören macht das zu Bett gehen und einschlafen für meine zwei Lesemäuse zu einem sehr schönen Erlebnis, das sie auch gerne machen. Auch ich als Mama höre gerne mit rein! Die Lesemaus meint: Ich liebe die Gute Nacht Fee und mir wird es nie langweilig ihre Geschichten zu hören! Manche Stellen kann ich auch schon auswendig, die spreche ich dann immer kichernd mit! Fazit: "Maluna Mondschein - Weihnachtswirbel im Zauberwald" ist ein wunderschönes Hörspiel das gerade perfekt in die Jahreszeit passt. Auch wenn man die Geschichte durch das Buchs schon kennt, ist die CD für die kleinen Mäuse nicht langweilig! Für uns also eine echte Empfehlung! Nicht nur als Geschenk eine tolle Idee ;) Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de