Andrea Schütze , Tina Kraus Maluna Mondschein - Weihnachtswirbel im Zauberwald

Inhaltsangabe zu „Maluna Mondschein - Weihnachtswirbel im Zauberwald“ von Andrea Schütze

Huch, es ist ja bald Weihnachten! Gut, dass Maluna das noch früh genug bemerkt hat. Nun aber schnell das Feennest großzügig dekorieren und auf zur kleinen Hexe Ranunkel, Plätzchen backen. Unterwegs trifft Maluna allerdings auf Trummtrapse, die doch tatsächlich die Wunschzettel der Kinder aus dem Zauberwald geklaut haben. So geht das aber nicht! Da muss Maluna auf der Stelle eingreifen! Eine weihnachtliche Maluna-Geschichte mit Plätzchenrezepten und Weihnachtslied.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Wir sind wieder begeistert!

Maluna Mondschein - Weihnachtswirbel im Zauberwald

michasbuechertraeume

16. December 2015 um 22:51

Cover: Das Cover finde ich richtig edel, der rote Buchrücken ist samtig und mit goldenen Sternen verziert. Das Bild gefällt uns sehr und ist wieder mit Glitzer aufgehübscht. Meinung: Passend zu Weihnachten erlebt die Gute-Nacht-Fee weihnachtlich-winterliche Abenteuer mit ganz viel speziellem Maluna-Charme, Schnee und neuen Freunden. Die Geschichte von Andrea Schütze ist wie gewohnt wieder super und begeistert sofort. Meine Tochter klebt quasi an den Seiten wenn ich diese Bücher vorlese. Auch die Illustrationen von Tina Kraus sind wunderschön und prima abgestimmt auf den Text. Entsprechend der Jahreszeit mit viel Schnee und schön weihnachtlich. Das Buch stimmt die Kinder schön auf die kalte Jahreszeit ein und macht Lust auf Weihnachten, Wunschzettel schreiben oder Plätzchen backen. Außerdem finde ich es gut, auch thematisch passende Bücher vorzulesen und zu besprechen. Ich bin ja mittlerweile auch ein Maluna-Fan und finde jetzt speziell das Weihnachtsbuch toll gemacht. Weihnachtlich, aber trotzdem modern und frech. Typisch Maluna eben. Ich mag die kleine Gute-Nacht-Fee die gerne das ausspricht was sie denkt und wunderbar einfallsreich ist, nicht nur was ihre Schimpfwörter angeht. Die Lesemaus meint: Ich liebe Maluna als Weihnachtsfee. Mir hat das Buch super gefallen und ich hoffe, dass es bei uns auch bald schneit. Auch die Bilder haben mir dieses Mal besonders gut gefallen, da sie so weihnachtlich und wunderschön aussehen! Fazit: Weihnachtlich, aber trotzdem modern und frech kommt Maluna in ihrem Winter-Outfit daher und erzählt spannende, neue Geschichten aus ihrer Welt. Wir sind wieder begeistert und können es nicht nur als Geschenk empfehlen! Und wer nicht genug bekommen kann: das Buch gibt's auch zum hören! Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de