Andrea Schütze Maluna Mondschein. Zauberhafte Gutenacht-Geschichten (03)

Inhaltsangabe zu „Maluna Mondschein. Zauberhafte Gutenacht-Geschichten (03)“ von Andrea Schütze

Weit, weit weg im fernen Zauberwald lebt die kleine Gutenacht-Fee Maluna Mondschein. Aber sie wohnt dort natürlich nicht allein! Möchtest du miterleben, wie das kleine Seefräulein Nike beinah den Zauberwald-See verschwinden lässt? Und ganz bestimmt möchtest du erfahren, warum Foxtrott Fuchs auf die Klein-Birn-Bäume aufpassen muss, nicht wahr? Dann kuschel dich schnell in eine weiche Decke, und lass dir die Geschichten aus dem Zauberwald vorlesen.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Abwechslungsreiche und spannende Hör-Stunden

Maluna Mondschein. Zauberhafte Gutenacht-Geschichten (03)

michasbuechertraeume

22. July 2015 um 14:21

Cover: Auch hier wurde wieder das wunderschöne Cover vom zugehörigen Buch übernommen, das gefällt uns sehr gut :) Meinung: Das Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Buch, welches uns auch schon sehr gut gefallen hat. Die Bewohner des Zauberwaldes erleben wieder spannende Abenteuer, die jedes für sich eine eigene Gutenacht-Geschichte darstellen. Diese sind wie gewohnt kindgerecht erzählt und für groß und klein gleichermaßen spannend. Wie auch bei den anderen beiden Maluna-CDs werden die Geschichten von Cathlen Gawlich vorgelesen. Das macht sie wie gewohnt super und sorgt mit verschiedenen Stimmlagen für Abwechslung. So wird das Zuhören nicht langweilig und die CDs landen immer und immer wieder im CD-Player und begleiten die Lesemaus beim Einschlafen. Durch die Gesamtlänge von 125 Minuten ist das Hörspiel auf 2 CDs aufgeteilt, die langen Hörspaß versprechen. Dadurch relativiert sich auch der auf den ersten Blick recht hohe Preis, denn man bekommt wirklich viel geboten für das Geld. Die Lesemaus meint: Die Gutenacht-Geschichten von Maluna und ihren Freunden sind mal wieder superlustig und spannend! Ich höre die CDs sehr gerne zum Einschlafen und freue mich immer, wenn Maluna vorbeikommt und mir tolle Bonbons bringt :D Fazit: Das Hörspiel „Maluna Mondschein - Zauberhafte Gutenacht-Geschichten“ sorgt mit seinen 125 Minuten Laufzeit, verteilt auf 2 CDs, für viele abwechslungsreiche und spannende Hör-Stunden. So schläft die Lesemaus gerne ein :) Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de