Andrea Schütze , Tina Kraus Maluna Mondschein und das Feengeschenk

Inhaltsangabe zu „Maluna Mondschein und das Feengeschenk“ von Andrea Schütze

Maluna Mondschein als Bilderbuch. Zeit für Feengeschenke! Aber heute Nacht ist es ganz schrecklich dunkel und immer neue Wolken schieben sich vor Mond und Sterne. Wie soll Maluna da nur alle Höhleneingänge und Fensterbretter finden? Doch am Ende ist ihr Rucksack leer und die kleine Gutenacht-Fee kehrt glücklich nach Hause zurück. Nur komisch, dass der kleine Drache am nächsten Morgen gleich eine ganze Fensterbank voll mit Feengeschenken fi ndet! Was ist bloß passiert. Zum Glück hat der kleine Drache eine tolle Idee, was jetzt zu tun ist. Das erste Bilderbuch der beliebten Gutenacht-Fee mit wunderschönen, liebevollen und detailreichen Illustrationen sowie Feenglitzer auf dem Cover. "http://www.maluna-mondschein.de"target="_blank">www.maluna-mondschein.de

Das Bilderbuch ist ein zauberhaftes Vorleseabenteuer für die größeren, aber auch ganz kleinen und viel größeren! Eben für die ganze Familie!

— michasbuechertraeume

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Zauberhaftes Bilderbuch

Maluna Mondschein und das Feengeschenk

michasbuechertraeume

Inhalt: Die kleine Gutenacht-Fee Maluna wohnt auf dem Feenhügel in einem Nussbaum im Zauberwald. Die kleine Fee, deren Stimmung man von ihrer Stimmungssträhne ablesen kann, ist ganz besonders wichtig für die Kinder des Zauberwaldes. Denn wenn diese brav ins Bett gehen, ohne noch einmal zu rufen oder rauszukommen, dann bekommen sie ein Feengeschenk. Doch weil Maluna nachtblind ist passieren ihr in dieser Nacht Fehler. Sie landet immer wieder auf dem selben Fensterbrett, ohne es zu merken und bringt so dem kleinen Drachen einen Berg voll leckerer Himbeerbonbons. Wie gut, dass dieser mit seinen Freunden teilt.  Cover: Das Cover ist wunderschön und ein echter Blickfanfg für kleine Feenprinzessinnen. Man sieht Maluna in ihrem wunderschönen Federkleid in der Nacht mit vielen Details außen herum. Das Highlight ist das Glitzercover, mit dem nicht nur Maluna verschönert ist. Meinung: „Maluna Mondschein und das Feengeschenk“ ist das erste Bilderbuch der Maluna Mondschein Reihe.  Mit einer lustigen Geschichte erzählt Andrea Schütze ein neues Maluna Mondschein Abenteuer. Kindgerecht, aber auch in einem erfrischenden Stil für die größeren. So gefällt es sogar mir, der Mama. Die Autorin bringt dabei die Kinder spielerisch dazu, besser schlafen zu wollen, denn wer weiß schon wann Maluna vorbeikommt. Auch die Illustrationen von Tina Kraus sind in gewohnt zauberhafter Qualität. Dieses Mal, weil es ja ein Bilderbuch ist, gibt es auf jeder Seite durchgehend Bilder zu bestaunen. Nicht nur von Maluna, sondern von den gesamten Bewohnern des Zauberwaldes und ihrer Umgebung. So wird es auch für die kleineren nicht langweilig, denn mein 1-jähriger Sohn hat genauso begeistert zugehört und Bilder angeschaut.  Sari meint:   Ich liebe die Geschichten von Maluna Mondschein und ich versuche auch immer tippeltoll und ratzeschnell ins Bett zu gehen, damit sie auch mir ein Feengeschenk mitbringt. Ein paar mal hat das schon geklappt. Am Bilderbuch gefallen mir am besten die vielen schönen Bilder, weil ich da viel zum gucken habe. Fazit: Das Bilderbuch „Maluna Mondschein und das Feengeschenk“ ist ein zauberhaftes Vorleseabenteuer für die größeren, aber auch ganz kleinen und viel größeren! Eben etwas für die ganze Familie. Maluna unterhält einfach mit viel Charme und einem lustigen Fluch auf den Lippen. Das Bilderbuch steht da den anderen Maluna-Büchern in absolut nichts nach. Wir lieben es!  Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de

• Wunderschönes Bilderbuch, auch für Kleine

Maluna Mondschein und das Feengeschenk
    mona0386

mona0386

Maluna Mondschein hat wieder ein tolles Abenteuer als Gute-Nacht-Geschichte auf Lager. Diesmal erzählt sie von ihrer Reise, wie sie ihre Feengeschenke in der Nacht verteilt. Doch irgendwie ist es doch ein wenig hinderlich in diesem Job, wenn man nachtblind ist. Da kann einem schon das ein oder andere Missgeschick passieren. Aber natürlich wendet sich das ganze noch zum Guten, denn das Wichtigste ist ja immer noch die Freundschaft. Diesmal wurde die Geschichte von Maluna Mondschein als großes Bilderbuch herausgebracht, was ich persönlich wunderschön finde. Das gesamte Buch ist mit großen, bunten Bildern versehen, die einfach liebevoll gezeichnet sind. Außerdem hat das Buch nicht allzu viel Text, so dass man es vor allem für die Kleinen gut als Gute-Nacht-Geschichte nutzen kann. Ich würde mich über weitere solche Bände freuen.