Cover des Buches Molli Minipony - Eine Schultüte voller Haferkekse (Molli Minipony, Bd. 2) (ISBN: 9783764150952)
Susanne_Degenhardts avatar
Rezension zu Molli Minipony - Eine Schultüte voller Haferkekse (Molli Minipony, Bd. 2) von Andrea Schütze

Wir sind auch verliebt in Molly Minipony

von Susanne_Degenhardt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Auch Band 2 ist turbulent und voller Humor. Wir hatten viel Spaß und hoffen auf weitere Bände um Molli Minipony.

Susanne_Degenhardts avatar
Susanne_Degenhardtvor 7 Jahren
Nachdem meiner Tochter und mir Band 1 so gut gefallen hat, haben wir uns gleich auf Band 2 gestürzt. Obwohl am Anfang des Buches Fee, deren Geschwister und Molli in Steckbriefen vorgestellt werden, würde ich das Einhalten der Reihenfolge empfehlen.

Endlich ist Molli Minipony bei den Wunderwegers angekommen. Fee ist hin und weg von dem süßen Pony, was auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint, denn Molli folgt Fee unauffällig zur Schule. Die Schüler finden es klasse, ein Pony als »Mitschüler« zu haben, auch wenn die Klassenlehrerin alles andere als begeistert ist. Aber, wie wir schon aus dem ersten Band wissen: Für Fee ist ein Nein ein Fast-Ja und so ist es nicht verwunderlich, dass das kreative Mädel bei der Aussage »...bevor dieses Pferd in meine Klasse kommt, muss mich schon erst der Weihnachtsmann auf einem Kamel zur Schule bringen« direkt anfängt Pläne zu schmieden.

Natürlich wird auch Fees Familie wieder in den Plan mit einbezogen - die Beteiligten wissen das zunächst nur nicht. Und Molli hilft natürlich ebenfalls tatkräftig mit!

Ich habe diesen Band meiner 6jährigen Tochter vorgelesen, da sie selbst noch nicht lesen kann. Die Handlung besticht durch viel Humor und Kreativität, die Dialoge sind lebendig und beinhalten auch viel Wortwitz. Dadurch gibt es viele Szenen, die zum Lachen bringen.

Auch in diesem Band gibt es einige schöne schwarz-weiß Illustrationen im Stil von Bleistiftzeichnungen, die meine Tochter gerne betrachtete. Sie konnte es immer kaum abwarten, bis das nächste Bild kam.

Mehr will ich gar nicht verraten, denn wer den ersten Band gelesen hat, weiß was auf ihn zukommt. :) Wir freuen uns schon auf weiteren (Vorlese-)Stoff rund um Molli Minipony und Fee.