Andrea Schacht Das Gold des Gladiators

Inhaltsangabe zu „Das Gold des Gladiators“ von Andrea Schacht

Didia und ihre Freunde können es nicht fassen: ihr guter Freund Globulus, der Gladiator aus Germanien, ist bei einem Kampf in der Arena erschlagen worden! Doch da erreicht die fünf Freunde eine rätselhafte Botschaft – ein Vermächtnis, das der Gladiator ihnen hinterlassen hat. Eine gefährliche Jagd quer durch das alte Rom beginnt.

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Wer hat Interesse am Tod von Globulus?

Das Gold des Gladiators

Bellis-Perennis

Ich habe beinahe alles von Andrea Schacht gelesen und war immer begeistert. So auch bei diesem Buch, das eigentlich ein Kinderbuch (8-12 Jahre) ist. Wie wir es von der Autorin gewohnt sind, ist das Buch sauber recherchiert und eine Katze kommt vor. Andrea Schacht verlegt die Handlung dieses Buches in die Römische Antike. Völlig unaufgeregt und nebenbei erfahren die jungen Leser einiges über die Geschichte und Lebensart im alten Rom. Das Buch ist eine Detektivgeschichte und führt die Leser zu mehr oder weniger bekannten Adressen in Rom. Nett zu lesen und empfehlenswert.

parden

20. August 2015 um 21:13