Das Gold des Gladiators

von Andrea Schacht
Das Gold des Gladiators

Inhaltsangabe zu "Das Gold des Gladiators"

Rom zur Kaiserzeit: Der germanische Gladiator Globulus verunglückt beim Kampf im Colosseum und hinterlässt Didia und ihren Freunden eine verschlüsselte Botschaft. Diese führt zu seinem Vermächtnis - dem Geld, mit dem er sich freikaufen wollte, um nach Germanien zurückkehren zu können. Dicht gefolgt von Plautus, dem geldgierigen Besitzer der Gladiatorenschule, machen die fünf sich auf eine gefahrvolle Suche. In der Geschichte um die Freunde aus der Fortuna-Therme entführt der Sprecher Bernd Stephan seine Zuhörer in die Straßen und Tempel des alten Rom. Dabei vermittelt er viel Wissenswertes über das antike Rom und lateinische Vokabeln.

ISBN:9783833720154
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo Neue Medien
Erscheinungsdatum:28.08.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2006 bei Arena erschienen.