Das Werk der Teufelin

Cover des Buches Das Werk der Teufelin (ISBN: 9783734109423)

Buchfresserchen1s avatar
Buchfresserchen1
vor 4 Monaten

Ich fand dieses Buch super und freue mich schon auf den dritten Band.

Avinjas avatar
Avinja
vor 2 Jahren

Einfach herrlich. Tolle Kriminalgeschichte, mit viel Wortwitz und Spannung. Ich liebe diese Reihe. Freue mich auf den nächsten Band.

Inhaltsangabe zu "Das Werk der Teufelin"

Ein teuflischer Anschlag auf den Domherrn! Almut Bossart macht sich an die Ermittlungen und begibt sich dabei in das dunkle Herz des mittelalterlichen Kölns!

Köln, anno domini 1376. »Sucht die Teufelin bei den Beginen!« Schockiert vernimmt Benediktinerpater Ivo die letzten Worte des einflussreichen Domherrn Sigbert von Antorpf, bevor dieser von einer herabstürzenden Glocke begraben wird. Aber an wen sollte der Domherr bei dieser düsteren Aufforderung gedacht haben? Hat womöglich Pater Ivos spezielle Freundin Almut Bossart, die scharfzüngige junge Begine vom Konvent am Eigenstein, mit dem Vorfall zu tun?
Die historischen Romane um die Begine Almut Bossart bei Blanvalet:

1. Der dunkle Spiegel
2. Das Werk der Teufelin
3. Die Sünde aber gebiert den Tod
4. Die elfte Jungfrau
5. Das brennende Gewand

Alle Ausgaben von "Das Werk der Teufelin"