Cover des Buches Der Tag mit Tiger (ISBN: 9783746623528)
mabuereles avatar
Rezension zu Der Tag mit Tiger von Andrea Schacht

Rezension zu "Der Tag mit Tiger" von Andrea Schacht

von mabuerele vor 14 Jahren

mabuereles avatar
mabuerelevor 14 Jahren
Wieder hat Andrea Schacht ein sehr gefühlvolles Katzenbuch geschrieben. Tiger, Annes Kater, wird angefahren. Der Tierarzt gibt ihm keine Chance. Anne nimmt ihn trotzdem mit nach Hause. Als sie neben ihm einschläft, erwacht sie plötzlich als Katze. Sie erlebt einen Tag in der Katzenwelt. Und der ist voller Überraschungen ... Traum oder Märchen? Auf jeden Fall ist es ein sehr einfühlsames Buch, das behutsam über die Gesetze der Tierwelt, aber auch über die Beziehung von Mensch und Tier berichtet: ein bißchen Liebesgeschichte, ein Hauch Krimi, der Umgang mit Toleranz und Intoleranz - alles das findet sich auf den wenigen Seiten. Dabei kommt das Buch stets mit leisen Tönen aus. Ein Buch, das ich nur empfehlen kann.