Cover des Buches Der fliegende Weihnachtskater (ISBN: 9783836806114)
Kiwi33s avatar
Rezension zu Der fliegende Weihnachtskater von Andrea Schacht

Rezension zu "Der fliegende Weihnachtskater" von Andrea Schacht

von Kiwi33 vor 12 Jahren

Kiwi33s avatar
Kiwi33vor 12 Jahren
Shardul, der Tigerkater, träumt schon lange davon auf einem fliegenden Teppich die Welt von oben zu sehen. Leider klappt das mit diesem blöden Teppich, in dem er nach Deutschland gekommen ist, gar nicht. Er fliegt einfach nicht, egal was Shardul auch anstellt. Gut zureden, markieren, tägliche Prügel... der Teppich fliegt einfach nicht! Seine Menschenefrau Amita arbeitet als Pilotin bei einer großen Fluggesellschaft und gerät eines Tages in Schwierigkeiten und Shardul muss ihr unbedingt helfen! Ob er, vielleicht gemeinsam mit einem Katzenflaschengeist, den Teppich doch noch zum Fliegen überreden kann??? Dieses Hörbuch habe ich in einem Rutsch durchgehört. Die Sprecherin hat eine sehr sympathische Stimme, die mich richtig in die Geschichte hineingezogen hat. Auch konnte ich manche Eigenarten meines Katers wieder entdecken und musste des öfteren laut lachen. Dieses Buch ist einfach locker und flüssig geschrieben und durchweg witzig. Trotzdem geht im Hintergrund die "menschliche" Geschichte nicht verloren und ein wenig Tiefgang fehlt auch nicht. Es ist meiner Meinung nach ein durchweg gelungenes Buch und sehr zu empfehlen für jeden der Katzen mag!