Andrea Schacht Die Katze, die im Christbaum saß. Weihnachtsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Die Katze, die im Christbaum saß. Weihnachtsgeschichten“ von Andrea Schacht

In ungewöhnlichen und überaus amüsanten Geschichten erzählt Andrea Schacht von den Freuden des Weihnachtsfestes - und den Überraschungen, die an diesen Tagen die Katzen für die Menschen bereithalten. Ob Weihnachtsmänner, die plötzlich erkranken, verirrte Engel, ein ratloser Maler oder ein übereifriger Abt - sie alle bedürfen der Hilfe und Phantasie der Katzen, um ihr Weihnachtsglück zu finden. Von der Autorin des historischen Romans "Der dunkle Spiegel".§ (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Die Nightingale Schwestern

Leider etwas durchschaubarer als die anderen Bände

Kirschbluetensommer

Bucht der Schmuggler

Ein wunderbarer Abenteuerroman, der Fernweh in mir geweckt hat.

page394

Wichella

abuelita

abuelita

12. December 2012 um 11:25

ich liebe Weihnachten…..Andrea Schacht und Katzen wohl ebenfalls…*g* In ungewöhnlichen und überaus amüsanten Geschichten erzählt Andrea Schacht von den Freuden des Weihnachtsfestes - und den Überraschungen, die an diesen Tagen die Katzen für die Menschen bereithalten. Ob Weihnachtsmänner, die plötzlich erkranken, verirrte Engel, ein ratloser Maler oder ein übereifriger Abt - sie alle bedürfen der Hilfe und Phantasie der Katzen, um ihr Weihnachtsglück zu finden. Ein wunderschönes Buch, nicht nur für Katzenfreunde.

mabuerele

mabuerele

11. October 2010 um 17:18

Andrea Schacht ist mit dem Buch eine Sammlung schöner Weihnachtserzählungen gelungen. Dabei spielen Katzen die Hauptrolle - mal gefühlvoll, mal phantastisch. Die Qualität der einzelnen Erzählungen ist unterschiedlich, das schadet dem positiven Gesamteindruck aber nicht. Jeder Leser wird eine Lieblingserzählung finden, je nach persönlichen Geschmack und Vorlieben.

Tweetywoman76

Tweetywoman76

22. December 2008 um 16:35

Mit diesen 9 wunderschönen Kurzgeschichten, in denen natürlich die Katzen die Hauptrollen spielen, habe ich mir die Adventszeit versüßt. Mit einem Augenzwinkern erkennt ein jeder, der bei einem solchen Fellgesichtchen lebt, seine Katze darin wieder.
    Ein wunderschönes Buch für Katzenliebhaber und die Weihnachtszeit.