Cover des Buches Die Katze mit den goldenen Augen (ISBN: 9783352007477)
Teppichtorpedoss avatar
Rezension zu Die Katze mit den goldenen Augen von Andrea Schacht

Rezension zu "Die Katze mit den goldenen Augen" von Andrea Schacht

von Teppichtorpedos vor 14 Jahren

Teppichtorpedoss avatar
Teppichtorpedosvor 14 Jahren
Vor Kurzem hatte ich über mein allererstes Rezensionsexemplar vom Aufbau-Verlag berichtet: Die Katze mit den goldenen Augen von Andrea Schacht. Dass ich gestern Abend ausnahmsweise mal etwas Früher ins Bett geschlüpft bin, hat sich wirklich gelohnt, denn ich konnte das Lesen der Geschichte zu Ende bringen. Nachdem ich bereits eine Geschichte aus einem weiteren Buch der Autorin (Katzenweihnacht / Die himmlische Weihnachtskatze) gelesen hatte, wusste ich schon in etwa, dass auch das hiesige Buch mir absolut gefallen würde. Andrea Schacht versteht es, immer wieder zu begeistern. Mit diesem Roman hat sie erneut mein “Herz erweicht” und mich in eine ganz andere, noch nicht gekannte Welt der Samtpfoten entführt. Gerne möchte ich an dieser Stelle einen klitzekleinen Einblick in diesen Roman geben, der leider nur rund 160 Seiten umfasst, denn ich hätte noch endlos weiterlesen können: Das Buch handelt von einem Journalisten, der auf jeden Cent angewiesen ist und aus diesem Grund nur widerwillig den Auftrag annimmt, über Katzen (mit denen er so rein gar nichts zu tun hat) zu schreiben. Der Zufall will es, dass er gerade an diesem Tag einen ungewöhnlichen Besuch erhält und so macht er sich dennoch an die Arbeit und schreibt eine mehr als zauberhafte Geschichte… Der Roman spielt zum Einen in der privaten Umgebung des Schriftstellers und zum Anderen in der zauberhaften Welt der Katzen; liebevoll wurden einzelne, kleine Geschichten in diesem Buch zusammengefasst. Selbst kleine Elfen haben hier ihren Platz eingenommen… Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten, denn Ihr sollt das Buch ja selbst lesen! Meine persönliche Bewertung des Romans habt Ihr bereits im Kopf dieses Beitrages ersehen können und ich lege diese Geschichte nicht nur den “Dosis” sehr ans Herz, sondern auch alle Anderen, die sich gerne einmal verzaubern lassen möchten, sind hiermit sehr gut “bedient”! Das Buch ist “leicht” zu lesen, was jedoch nicht bedeutet, dass es ohne Spannung ist – im Gegenteil! Mehr lesen: http://maunzblog.die-teppichtorpedos.de/#ixzz0cnMub0Y5