Andrea Schacht Die Katze und der Weihnachtsengel

Inhaltsangabe zu „Die Katze und der Weihnachtsengel“ von Andrea Schacht

Weihnachten ist das Fest der Wunder. Ein verstoßener Engel und ein übergewichtiger, verwöhnter Kater erleben in dieser hinreißenden Weihnachtsgeschichte ein ganz besonderes Fest: Der kleine Engel Malachi wird ziemlich rabiat aus dem Chor geworfen, weil er keinen Ton richtig trifft. Bei seinem Sturz auf die Erde begegnet er auf dem ausgebüchsten Kater Pippin und Merita, einer furchtlosen älteren Dame, die eine WG gründen möchte. Zusammen planen alle drei ihr ganz eigenes Weihnachtsfest.§Ein märchenhaft, amüsanter Weihnachtsvergnügen mit Gaby Dohm - nicht nur für Katzenliebhaber.

Kraft

Auf der Longlist... Mir erschließt sich nicht wirklich weshalb...

Bibliomania

leolas

Töte mich

brenda_wolf

Der Sommer der Inselschwestern

Ein wunderschönes Buch über die Kraft von Frauenfreundschaften und das Leben.

nati51

• Rezension zu "Die Katze und der Weihnachtsengel" von Andrea Schacht

Die Katze und der Weihnachtsengel
    Kiwi33

Kiwi33

14. February 2012 um 08:38

Ein wunderschönes Hörbuch, nicht nur zur Weihnachtszeit... auch wenn Weihnachststimmung aufkommt. ;-) Hier geht es um den Engel Malachi, der so gerne singt und Musik machen möchte. Leider trifft er, laut dem himmlischen Chorleiter, keinen richtigen Ton und wird in die Backstube zwangsversetzt und "stolpert" schließlich aus dem Himmel. Der übergewichtige Kater Pippin ist es leid, die Gegend immer nur durch das Fenster erkunden zu können, und büchst in einem geeigneten Moment aus. Oma Merita mag sich auch nicht länger von ihrer Famile so derart einspannen lassen, dass sie keine freie Minute mehr für sich hat. Wie der Zufall es will, treffen sich die drei und verbringen die Adventszeit zusammen mit backen, musizieren und Katzen in Not helfen. Bei diesem Hörbuch kann man gar keine Pause zwischendurch machen, denn man kommt sich vor, als befände man sich auf dem Weihnachtsmarkt, zwischen duftenden Gewürz- und Gebäckständen und die Musik kann man auch regelrecht hören. Ein wahrlich himmlisches Hörvergnügen!