Cover des Buches Die Lauscherin im Beichtstuhl (ISBN: 9783442362639)
Karin69s avatar
Rezension zu Die Lauscherin im Beichtstuhl von Andrea Schacht

Historischer Roman für Katzenfrende

von Karin69 vor 10 Jahren

Karin69s avatar
Karin69vor 10 Jahren
Die ganze Geschichte ist aus der Sicht der Katze geschrieben und mit viel Humor und Wissen über Katzen. Die Autorin hat sich ganz in die Katze hineinversetzt und ein spannendes, interessantes und schön geschriebenes Buch geschrieben. Die Geschichte um Mirza ist so spannend, ich konnte das Buch kaum wieder aus der Hand legen. Mirza, die kleine Katzendetektivin, löst nicht nur die Geheimnisse der Menschen im und um dem Kloster. Sie schließt menschliche und tierische Freundschaften und erobert nicht nur die Herzen der Protagonisten, sondern auch das des Lesers. Die Gedanken der Katze sind amüsant und treffend und wirklich lesenswert. Natürlich endet das Buch mit einem Happy End, was die Geschichte insgesamt abrundet. Fazit: Ich kann das Buch gleichermaßen für Katzenfreunde und Freunde historischer Romane empfehlen. Andrea Schacht hat mich mit ihrer Geschichte in ihren Bann gezogen.