Cover des Buches Jägermond - Die Tochter des Sphinx (ISBN: 9783764531256)
Rezension zu Jägermond - Die Tochter des Sphinx von Andrea Schacht

Gute leicht zu verstehende Fantasie - für Katzenliebhaber ein Must Read

Kurzmeinung: Für Katzenversteher und Liebhaber ein Must - Read

Herzlichen Dank an den Penhaligon Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.
Als ich angefragt habe, ob ich dieses Buch rezensieren darf, wusste ich gar nicht das es ein 3. Teil einer Trilogie ist.
Aber ich habe das Buch trotzdem gelesen und ich fand mich sehr gut zurecht. Die ersten beiden Bände habe ich nicht vermisst. Außer das ich mich etwas gewundert habe, das an einigen Stellen eine sehr schlechte Satzbildung zu lesen war. Wenn es nur dann gewesen wäre wenn Che-Nupet etwas sagte, hätte ich es ja noch verstanden, aber dann hat plötzlich Feli auch so geredet und das fand ich doch etwas verstörend. Die Handlung selbst und der Schreibstil konnten mich überzeugen. Die Autorin hat eine sehr schöne, komplexe, einzigartige Welt geschaffen. Auch die Hauptprotagonisten wurden sehr interessant dar gestellt.
Mir persönlich kam die aufkeimende Beziehung zwischen Tanguy, Nathans Neffen und Feli ein bisschen zu arg zu kurz.
Aber die Beziehungen zwischen den Katzen und den Menschen, die sie lieb gewonnen haben wurde perfekt dar gestellt.
Das Lesen des Buches war für mich sehr entspannend. Ich konnte ohne größere Probleme in die Welt abtauchen.

Fazit:

Das Buch ist sehr interessant, spannend, aber auch beruhigend, erheiternd und herzlich geschrieben. Für Katzenliebhaber, für solche die immer mal wissen wollten, was in den Köpfen ihrer Schmusetiger vor geht und jeden der gute, leichte Fantasie mag.