Cover des Buches Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin (ISBN: 9783764531089)
elisabethjulianefriedericas avatar
Rezension zu Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin von Andrea Schacht

Rezension zu "Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin" von Andrea Schacht

von elisabethjulianefriederica vor 11 Jahren

elisabethjulianefriedericas avatar
elisabethjulianefriedericavor 11 Jahren
Katzenfantasy- ein überraschendes Lesevergnügen Ich muss zugeben, mir war das jahrtausendalte Katzenreich Trefelin, das im Vorsatzblatt dieses wunderhübsch ausgestatteten Bandes mit Katzenumriss dargestellt ist, ein völliges Neuland. In Band 2 der Reihe Jägermond von Andrea Schacht bekommen die Katzen Che-Nupet, Nefer, Tija und Sheba den Auftrag, neue Kopftücher als Ehrenzeichen für die Hofdamen im reich der Menschen zu besorgen. Sie können ihre Gestalt verändern und sich durch ihren Ring mit den Menschen verständigen. Im vorigen Band haben die Menschen Finn und Feli über ihre Ringe die Möglichkeit bekommen, mit den Katzen zu kommunizieren. Gefahr droht der Mission durch den hinterhältigen Kater Shepsi, der sich in der Menschenwelt befindet und den Ausgesandten auflauert. Das Buch ist sehr spannend, flüssig und einfühlsam erzählt. Es gibt wunderbar herausgearbeitete Charaktere, besonders die Katze Che-Nupet mit ihrer eigenen Sprache hat es mir angetan („Stimmts.stammts,stummts“z.B.). Auch das Mädchen Feli habe ich im Lauf der Geschichte liebgewonnen. Ich konnte mich sehr gut in die Figuren „hineinlesen“ , das Buch habe ich mit großem Vergnügen „verschlungen“. Ich finde, man kann dieses Buch für jedes Alter empfehlen, besonders Katzenliebhaber werden es geniessen. Ich habe mir Bd.1 Jägermond Im Reich der Katzenkönigin auch noch bestellt, es ist bestimmt schön, die Bände in Reihenfolge zu lesen und Band 3 werde ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen!