Cover des Buches Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin (ISBN: 9783764531089)
ParadiseKiss1988s avatar
Rezension zu Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin von Andrea Schacht

Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin

von ParadiseKiss1988 vor 11 Jahren

ParadiseKiss1988s avatar
ParadiseKiss1988vor 11 Jahren
Che-Nupet ist eine manchmal etwas tapsige Katze, mit einer sehr individuellen Art und Sprachweise.
In "Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin" wird Che-Nupet erneut aus dem Katzenreich Trefelin in die Welt der Menschen geschickt. Was als ruhiger Ausflug geplant war etwickelt sich schon bald zu einem Desaster.
Als ein Anschlag auf einen Bus ausgeübt wird und zwei der Trefelin Katzen, die sich zu diesem Zeitpunkt in Menschengestalt befinden, dabei schwer verletzt werden und eine davon sogar stirbt, wird nun immer klarer wer dahinter steckt.
Deshalb müssen sie zurück in die grauen Wälder! Und zwar schnell!
Während dessen passieren auch in Trefelin schreckliche Dinge und einige der Katzen müssen auch hier ihr Leben lassen.
Es schein als habe es jemand auf die magischen Ringe abgesehen.
Nicht nur die Trefelin Katzen sondern auch ihre Menschenfreund Finn und Feli geraten immer mehr in das Visier des verstoßenen und unberechenbaren Katers Shepsi.
Werden Feli, Finn und die Trefelin Katzen es schaffen weitere schlimme Ereignisse zu verhindern?
Und wer sind Shepsis Verbündete?

Fazit:
Im Auftrag der Katzenkönigin ist der 2.Band der Jägermond-Reihe, er lässt sich prima als eigenständiges Buch lesen, dh. man muss nicht zwangsläufig den 1.Band gelesen haben.
Es gibt sehr viele Charaktere, die man aber nach ein paar Seiten ganz gut auseinander halten kann. Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit, manche haben aber mehr Tiefgang als andere.
Che-Nupet hat mir am besten gefallen, sie ist sehr individuell und sticht so aus der Menge heraus.
Am Ende des Buches ist auch nochmal ein Verzeichnis in dem alle Charaktere zu finden sind, falls doch mal jemand nachschauen muss von wem denn da die Rede ist.

Ich habe etwas gebraucht um mich in die Geschichte und die Situationen hineinzuversetzen, da es das erste Buch war das ich gelesen habe, in dem die Hauptcharaktere Katzen sind.
Der Perspektivenwechsel ist zwar interessant, aber leider braucht die Geschichte etwas um richtig in Gang zu kommen und auch später lässt sich Spannung nicht so recht aufbauen.
Das Buch war deswegen leider nicht so ganz meins, trotz der eigentlich interessanten Geschichte.

Aber alle die Fantasy aus Tierperspektive mögen, werden "Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin" ganz bestimmt lieben :))