Andrea Schacht Möhren zum Fest

Inhaltsangabe zu „Möhren zum Fest“ von Andrea Schacht

Tierisch fröhliche Weihnachten§§Ein Fest voller Überraschungen: Ob Katze, Hund, Ringelgans, Kaninchen oder Krokodil - Tiere schaffen es, ihren Menschen Weihnachten auf ganz wunderbare Art zu versüßen. Plötzlich lernen Singles die Kunst der Zweisamkeit, Hundehasser werden zu echten Tierfreunden, und selbst ein Krokodil im Ofenrohr verliert seinen Schrecken. Ungewöhnliche, amüsante Weihnachtsgeschichten von Andrea Schacht, Kari Köster-Lösche, Franziska Wulf und andere.

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

• Rezension zu "Möhren zum Fest" von Andrea Schacht

Möhren zum Fest

mabuerele

11. December 2010 um 18:01

Das Buch enthält 5 Weihnachtsgeschichten. Vier davon fand ich ansprechend und gelungen. Wie eine Ringelgans den Hühnerstall vor dem Fuchs bewahrt, ein weihnachtsbaum für ein Kaninchen mit möhren geschmückt wird oder ein Hund sich um einen Opa für die Familie kümmert, ist mal heiter, mal ernst geschrieben . Leider war eine der Erzählungen nicht mein Fall. Das ist wohlgemerkt meine persönliche Meinung, doch wie Andrea Schacht die Weihnachtsgeschichte interpretiert hat, hat mir nicht gefallen. Schade, da ich sonst ihre Bücher mag. Doch Maria als Geliebte eines römischen Hauptmannes hinzustellen, ist nur einer der Fakten, die mich eher abgestoßen haben. Deshalb gab es auch nur zwei Sterne. Ich habe kein Problem damit, wenn das andere Leser anders sehen. Doch manche Dinge in religiösen Bereich sind für mich persönlich nicht akzeptierbar.