Nehmt Herrin diesen Kranz

von Andrea Schacht
Nehmt Herrin diesen Kranz

vor 7 Jahren

Ach ja, wunderbar. Nach "Gebiete sanfte Herrin mir" war ich zuerst nicht sonderlich überzeugt von der neuen Reihe um Almuts Tochter Alyss, d...

Inhaltsangabe zu "Nehmt Herrin diesen Kranz"

Die Fortsetzung von 'Gebiete sanfte Herrin mir'

Während Köln sich für die Erntedankfeiern schmückt, hängt im Hauswesen derer van Doorne der Segen schief. Ausgerechnet zur bevorstehenden Weinlese erfährt Alyss, dass ihr Gatte Arndt den geliebten Weingarten verkauft hat, um Geld für seine undurchsichtigen Geschäfte in den Beutel zu bekommen. Alyss’ Zorn entzieht er sich, indem er eilends auf Handelsfahrt geht. Nach seiner Abreise nimmt Alyss vorübergehend den sechsjährigen Kilian auf. Doch der goldlockige Sohn eines befreundeten Kürschners sorgt gleichermaßen für Unruhe: ein veritabler Satansbraten, der nur Unfug im Sinn hat.

Dann wird Kilian entführt. Und mit ihm zusammen verschwindet Alyss’ Brautkrone, der wertvollste Bestandteil ihrer Mitgift. Wer steckt dahinter – und warum?

Hartnäckig und gewitzt lässt Alyss nicht locker, bis sie den Fall gelöst hat.

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:14.06.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2010 bei Audiobuch erschienen.