Andrea Schacht Tigers Wanderung

Inhaltsangabe zu „Tigers Wanderung“ von Andrea Schacht

Katzen leben länger Tiger hat sich entschlossen, die Goldenen Steppen, den Katzenhimmel, zu verlassen, um zu seiner geliebten Menschenfreundin Anne zurückzukehren. Doch klein und unschuldig, wie er wiedergeboren wird, braucht er Hilfe, um den Weg zu finden. Junior, er mutigste Kater des Reviers, macht sich auf, ihn zurückzuführen, doch schnell gerät er in schier aussichtslose Situationen und aberwitzige Gefahren Die Bestsellerautorin Andrea Schacht erzählt von Katzen und Menschen und von den großen und kleinen Lieben, die das Leben für jeden bereithält

Alles was glänzt

Sehr düstere und melancholische Stimmung.

niknak

Eine bessere Zeit

Höchst komplex in Sprache, Stil, Aufbau. Ein Essen als Rahmenhandlung für die Familiengeschichte und die von Miquel, verwoben und gespiegelt

StefanieFreigericht

Die Unversehrten

Eine Wucht! Dramatisch, unbequem und schmerzhaft, aber trotzdem umwerfend gut.

Mellolette

Die Ladenhüterin

Verstörende Gesellschaftskritik, die zum Nachdenken anregt

Jess_Ne

Vier Pfoten am Strand

Wieder toller Liebesroman mit Hundeanteil - bin begeistert

Twin_Tina

Bis zum Himmel und zurück

Wieder wunderbar geschrieben mit authentischen Emotionen.

MissGoldblatt

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Rezension zu "Tigers Wanderung" von Andrea Schacht

Tigers Wanderung

Woodwoman

29. January 2010 um 15:06

Tiger hat sich fest dazu entschlossen von den Goldenen Steppen wiederzukehren, um Anne nah zu sein. Er bekommt Hilfe von Ninas und Annes neuem Schützling Junior, der in der Silvesternacht aufbricht um ihn zu suchen. Auf der Suche nach Tiger gewinnt Junior an Erfahrung und lernt das Leben als Großstadtkatze kennen. Als junger Kater muss er sich schon arg am Riemen reißen und „durchbeißen“, wie man so schön sagt. Junior hat keinerlei Anhaltspunkte, wo Tiger wiedergeboren wurde und sucht ihn eine halbe Ewigkeit. Doch das Schicksal ist im hold und führt ihn direkt zu Tiger. Doch nun steht er vor dem nächsten Problem. Wie kann er Tiger dazu bringen, zu Anne zurückzukehren? Ich bin begeistert. Und ich habe selten so viele Tränen bei einem Buch vergossen, wie ich es bei „Tigers Wanderung“ getan habe. Meistens sind es Freudentränen gewesen, da mich gewisse Momente unheimlich bewegt haben. Ich bin generell sensibel, aber was Andrea Schacht da aus ihren Lesern herausholt ist unmöglich. Ein wenig hat sich nun auch mein Bild über Katzen verändert. Ich versuche mich neuerdings in der Sensibilität meines Katzenverständnisses, so wie es Anne zuteil ist. Es ist einfach unheimlich faszinierend wie zugänglich diese Anne für die Katzenkommunikation ist. Und auch die Liebe, die von den Katzen den Menschen entgegengebracht wird (Allerdings nichts von jeder einzelnen), ist unglaublich und einfach wunderschön. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach „Felidae“ noch einmal so ein bewegendes Katzenbuch lesen würde. Es ist definitiv anders, schon allein von der Geschichte her. Aber eben sehr katzenbezogen. Schön finde ich bei „Tigers Wanderung“, dass Nina quasi diesen Roman erzählt. Sie gibt zu Anfang jedes Kapitels irrsinnig komische Kommentare ab, die mich immer wieder zum Lachen, oder wenigstens zum Schmunzeln gebracht haben. Tigers Geschichte ist einfach zum Schnurren! Tut mir leid, dass diese Rezi so kurz geworden ist, aber dass, was man in diesem Buch liest ist einfach überwältigend und ich vermag es kaum in Worte zu fassen. Es schwangen beim Lesen sooo viele Gefühle mit. Das ist einfach unbeschreiblich!