Cover des Buches Tigers Wanderung (ISBN: 9783746625669)
Woodwomans avatar
Rezension zu Tigers Wanderung von Andrea Schacht

Rezension zu "Tigers Wanderung" von Andrea Schacht

von Woodwoman vor 14 Jahren

Woodwomans avatar
Woodwomanvor 14 Jahren
Tiger hat sich fest dazu entschlossen von den Goldenen Steppen wiederzukehren, um Anne nah zu sein. Er bekommt Hilfe von Ninas und Annes neuem Schützling Junior, der in der Silvesternacht aufbricht um ihn zu suchen. Auf der Suche nach Tiger gewinnt Junior an Erfahrung und lernt das Leben als Großstadtkatze kennen. Als junger Kater muss er sich schon arg am Riemen reißen und „durchbeißen“, wie man so schön sagt. Junior hat keinerlei Anhaltspunkte, wo Tiger wiedergeboren wurde und sucht ihn eine halbe Ewigkeit. Doch das Schicksal ist im hold und führt ihn direkt zu Tiger. Doch nun steht er vor dem nächsten Problem. Wie kann er Tiger dazu bringen, zu Anne zurückzukehren? Ich bin begeistert. Und ich habe selten so viele Tränen bei einem Buch vergossen, wie ich es bei „Tigers Wanderung“ getan habe. Meistens sind es Freudentränen gewesen, da mich gewisse Momente unheimlich bewegt haben. Ich bin generell sensibel, aber was Andrea Schacht da aus ihren Lesern herausholt ist unmöglich. Ein wenig hat sich nun auch mein Bild über Katzen verändert. Ich versuche mich neuerdings in der Sensibilität meines Katzenverständnisses, so wie es Anne zuteil ist. Es ist einfach unheimlich faszinierend wie zugänglich diese Anne für die Katzenkommunikation ist. Und auch die Liebe, die von den Katzen den Menschen entgegengebracht wird (Allerdings nichts von jeder einzelnen), ist unglaublich und einfach wunderschön. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach „Felidae“ noch einmal so ein bewegendes Katzenbuch lesen würde. Es ist definitiv anders, schon allein von der Geschichte her. Aber eben sehr katzenbezogen. Schön finde ich bei „Tigers Wanderung“, dass Nina quasi diesen Roman erzählt. Sie gibt zu Anfang jedes Kapitels irrsinnig komische Kommentare ab, die mich immer wieder zum Lachen, oder wenigstens zum Schmunzeln gebracht haben. Tigers Geschichte ist einfach zum Schnurren! Tut mir leid, dass diese Rezi so kurz geworden ist, aber dass, was man in diesem Buch liest ist einfach überwältigend und ich vermag es kaum in Worte zu fassen. Es schwangen beim Lesen sooo viele Gefühle mit. Das ist einfach unbeschreiblich!