Andrea Schacht Vor Wundern flieht man nicht

Inhaltsangabe zu „Vor Wundern flieht man nicht“ von Andrea Schacht

Katharina Leyden, Sekretärin, Ende Zwanzig ist eine realistische junge Frau, die allem Übernatürlichen gegenüber eine tiefe Abneigung hegt. Sie beginnt allerdings an ihrem Verstand zu zweifeln, als sie eines Abends von Minerva, einer sprechenden Katze, besucht wird, die ihr von einem geheimnisvollen Buch mit sieben Siegeln erzählt...§Ein neuer Roman über Katzen, Liebe und den ganz gewöhnlichen Beziehungsirrsinn!

Stöbern in Historische Romane

Der Turm der Ketzerin

tinstamp

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée

Ein gutes, berührendes und definitiv lesenswertes Buch.

Mauela

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Seit Grangé wieder ein ausgezeichneter französischer Krimi

MellieJo

Das Geheimnis des Glasbläsers

Tulpe29

Mord im Badehaus

ganz ok, aber die ersten drei Bände fand ich spannender

Zweifachmama

Das blaue Medaillon

suggar

• Rezension zu "Vor Wundern flieht man nicht" von Andrea Schacht

Vor Wundern flieht man nicht

abuelita

12. December 2012 um 11:13

Bereits seit vielen Jahren besitze ich dieses Buch und es hat seinen Zauber nach wie vor nicht verloren….mittlerweile ist es als Neuauflage unter – mal wieder einem anderen Namen, nämlich: „Der Ring der Jägerin“ erschienen. Dabei passt der damalige Titel um so vieles besser! Katharina darf etwas ganz besonderes erleben – und das ihr, die so nüchtern, zielstrebig und absolut realitätsbesessen durchs Leben geht! Doch gegen Minerva, die sprechende kleine Katze, kommt sie nicht an. Diese zeigt ihr sehr eindrucksvoll, dass es nach Ihrem Willen zu gehen hat und Katharina kapituliert schliesslich u. macht sich mit der Katze auf den Weg nach einem geheimnisvollen Buch…. Ich finde die Geschichte einfach nur wunderschön ! Die magische Katzenwelt, die „Verwandlung“ von Katharina in ein offenes Wesen, der ganz normale Büroalltag ,die Liebe und das Leben…herrlich !