Andrea Scharrer Das kleine Apfelmonster - Vorlesebuch (2. korrigierte Auflage)

Inhaltsangabe zu „Das kleine Apfelmonster - Vorlesebuch (2. korrigierte Auflage)“ von Andrea Scharrer

MIT VIELEN FARBIGEN BILDERN. OPTIMIERT FÜR "KINDLE FIRE". Im Keller eines Hauses lebt das Apfelmonster Oskar. Sein bester Freund ist die Fruchtfliege Pub. Sie erleben gemeinsam Abenteuer, und ahnen nicht, wie wenig Zeit sie miteinander haben. Ein liebenswert-besinnliches Vorlese/Lesebuch für die Kleinsten mit vielen farbigen Illustrationen. Die großformatige Printausgabe umfasst 28 Seiten. (s. Produktfotos) „Andrea Scharrer ist ein großes Talent. Sie schreibt, wie Kinder denken. Man wird hoffentlich noch viel von ihr lesen!“ (Volker Ferkau - 'Alles auf Anfang’ etc.)
  • Niedliche Kurzgeschichten für Kinder ab 6 Jahre

Das kleine Apfelmonster - Vorlesebuch (2. korrigierte Auflage)
    LeseratteLeseratte

LeseratteLeseratte

08. September 2016 um 22:12

In dem Buch geht es darum, dass das kleine Apfelmonster ein neues Zu Hause sucht und dabei einige nette Charaktere wie zum Beispiel die kleine Obstgliege trifft. Zusammen erleben sie einen schönen Tag. Leider haben sie nur wenig Zeit miteinander und es gibt einen sehr traurigen Moment. Das kleine Apfelmonster findet jedoch genau dadurch neues Glück. Eine einfach formulierte Geschichte auf 23 Seiten mit einigen niedlichen Bildern. Ich habe das Buch zusammen mit meiner Tochter gelesen. Ihr hat es sehr gut gefallen und ist zum Lesen für zwischendurch gut geeignet. Ich würde das Buch erst ab dem Schulalter empfehlen, da für jüngere Kinder zu wenig Bilder im Verhältnis zum Text vorhanden sind. Kommentar Kommentar | Kommentar als Link