Andrea Schirmaier-Huber Mini-Guglhupf

Inhaltsangabe zu „Mini-Guglhupf“ von Andrea Schirmaier-Huber

Der gute alte Guglhupf sorgt jetzt in neuem Gewand für Furore! Früher stand er sonntags duftend und mit Puderzucker bestäubt auf Omas Kaffeetisch - heute möchte man ihn im Mini-Format am liebsten jeden Tag vernaschen. Klassisch fein ist er geblieben, aber auch ein wenig extravagant: Kleine feine Schoko-Guglhupfe versüßen uns die Kaffeepause, fruchtige Knusper-Guglhupfe beglücken unsere Kuchengäste und ausgefallene Erdbeer-Basilikum-Gugl sind das perfekte Mitbringsel für die nächste Party. Sie alle sind der beste Beweis: Der Guglhupf ist nicht nur kleiner geworden, sondern auch köstlicher! Traumkuchen sind garantiert - schließlich stammen die Rezepte und Tipps von einer Konditoren-Weltmeisterin!

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• So und so - einfach süß

Mini-Guglhupf

nic

11. September 2013 um 12:33

Das neue kleine Backbuch von GU "Mini-Guglhupf" habe ich mir im Set gekauft, bei dem gleich noch 6 Gugl-Backförmchen dabei sind. So kann man gleich mit dem Backen loslegen. Neben Tipps und Extras, wie dem Grundrezept und der Warenkunde finden sich Step-by-Stepf-Fotos für ganz ungeübte Bäcker, damit die kleinen Kuchen gelingen, und natürlich viele schöne Rezepte. Vom einfachen, klassischen Gugl (Marmor-, Nuss-, Apfel-Mandel-Gugl usw.) über "Schokolecker" bis zu raffinierten Rezepten (Mango-Kokos, Latte-Macchiato-Gugl, Himbeer-Lavendel, u.v.m.) ist die Auswahl relativ groß. Die kleinen Förmchen sind zu 100% aus Silikon und sehen sehr schön aus, das Beckergebnis kann sich sehen lassen. Kleines Manko: Es sind nur 6 Stück, und auch die Rezepte sind auf diese 6 Förmchen angelegt. das ist mir zu wenig. Gerne hätte ich einen etwas höheren Preis bezahlt, wenn mehr Förmchen im Set dabei wären. Aber auch so bin ich wieder mal begeistert von GU!